Ils - Lslf 1

• Hallo zusammen!

Wenn ich das hier lese bin ich echt beruhigt zu wissen, dass nicht nur ich Probleme mit den Aufgaben habe. Nehmt Ihr alle an dem Online-Seminar jetzt teil oder hat jemand den zweiten Termin bestätigt bekommen?? Wer meldet sich denn im Sommer zum Grundstufensemester in Köln an??
    Ich habe es mal vor, weiß aber leider nicht ob ich das zeitlich schaffe.
    Wünsche euch dann noch viel Erfolg bei den ARbeitne und ich hoffe das ich die AUfgabe bis Sonntag fertig bekomme.
    Liebe Grüße aus dem regnerischen Rheinland-Pfalz
    Kerstin

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hey Kerstin,
    langsam zweifel ich wirklich, ob ich das hinbekomme-weiß immer noch nicht so genau, was ich bei 2a und 3a hinschreiben soll. Tines Tipp hat mir schon geholfen, aber auf der seite sind so viele werte :) - bin mir noch nicht sicher, ob die mit hinschreiben soll oder nicht :confused:
    Hab den Termin im April und ich muss es bis mittwoch fertig haben (hab montag-mittwoch urlaub). wollte dieses jahr auch nach köln, mal sehen, ob ich es schaff. Aber erst mal steht noch einige arbeit aus-speziell lslf1:(
    LG Franzi

• Hallo Franzi
    Also ich bin im April auch dabei *freu - oder auch nicht*
    Ich sitze jetzt auch mal wieder an den besch.... Aufgaben und irgenwie habe ich das Gefühl nicht fertig zu werden. Ich lese, lese, lese und lese wieder und komme nicht wirklich weiter. Die Aufgabe 1 habe ich jetzt mal fertig, Aufgabe zwei bin ich gerade bei der Zusammenfassung aber ob das alles richtig ist habe ich keine Ahnung.
    Echt zum verzweifeln....hoffe das man bald mal ein Gefühl für die Aufgaben bekommt. Und morgen werde ich die Aufgabe 3 machen und hoffe das ich bis Montag fertig bin :o( Bis dahin liegt noch sehr viel Arbeit vor mir.
    Wie läuft das Studium sonst so bei Dir??

LG Kerstin

• Hallo Kerstin,
    das Studium läuft leidernur neben bei, da die arbeit sehr stressig ist und ich eigentlich nur am we zeit finde.
    aufgabe 1 hab ich auch fertig, bei 2a seh ich noch sehr schwarz-keine ahnung was da werden soll, hab dort keinen blassen schimmer-die studienhefte oder die "tollen" quellen helfen ja auch nicht -hoffentlich bekomm ich bis mittwoch was zusammen.
    LG Franzi

• Kann mir jemand auf die schnelle verraten, was die vier wichtigsten Kriterien der Rechtsformwahl (s.h. Aufgabe 3b) sind???
    Hilfe....ich verzweifle bald noch mit den Aufgaben.
    Lg

• Hey Kerstin,
    3b, Haftung/Risiokoverteilung, Geschäftführung, Gewinn-/Verlustverteilung, Finanzierung, steuerliche Gesichtspunkte, kosten allg., man muss mehreres ranziehen um die optimale rechtsform zu wählenn
    kannst du mir bei 2a, helfen?
    LG

• Hallo zusammen,

ich habe mal den ganzen Thread gelesen und erkenne mich nur zu gut wieder. Ich habe noch bis Montag Zeit die Aufgaben 2a und 3b (Portfolio) zu meistern. Allerdings bin ich mittlerweile am verzweifeln. Habt Ihr zu 3a eine Portfolioanalyse a la BCG gemacht? Oder einfach nur geschrieben was Euch in den Sinn gekommen ist? BEi 2a wäre ich auch über jeden Tipp dankbar.

LG

Wer schneller lebt,ist früher fertig.

• hallo,
    bei 2.a, bin ich auf die wirtschaftsektoren in dtl und england eingegangen, danach auf die allg. situation derzeit am wirtschaftsmarkt-hoffe das ist richtig
    bei 3a, hab ich die analyse nach dem heft bwlb 10(???) gemacht, die daten dazu hab ich aus der heft/internetseiter der coe-gmbh
    hoffe das hilft dir etwas
    viele grüße