Hallöchen,
ich habe irgendwie einen Hänger und brauche Hilfe.
Wer kann mir helfen. Die 7. Frage in der EA BWG03 macht mir zu schaffen.
:confused::confused::confused:
Erläutern Sie die folgende Aussage:
Das Marketing-Denken drückt sich darin aus, nicht das verkaufen zu müssen, was der Betrieb herstellt, sondern das herzustellen, was sich mit Gewinn verkaufen lässt!
Einsendeaufgabe BWG03
-
sonne80 -
6. Oktober 2007 um 20:00 -
Erledigt
-
-
Hi,
durch was werden Gewinne erziehlt?: durch Befriedigung von Kundenwünschen; d. h. es muß vor der Produktion geprüft werden, ob es eine ausreichende Nachfrage für die Produkte , deren Herstellung geplant ist, besteht. Wo keine Nachfrage, da kein Absatz und somit kein Gewinn.
LG Angel 1
-
Hi,
vielen lieben dank! Hast mir sehr weitergeholfen. Eigentlich ist dies ja ganz logisch, ich habe da etwas zu kompliziert gedacht. -
Hi,
du scheinst die selbe Prüfung gemacht zu haben bei der ich jetzt gerade bin. Hoffe du könntest mir was zu Aufgabe 3 sagen. Komme irgendwie auf keine direkte Antwort.
Warum ist bei der Einzelfertigung ein relativ geringer Kapitalbedarf notwendig aber die einzelnen Produkte relativ teuer?
Dank dir... -
Hi,
kaum Lagerhaltungskosten; keine umfangreichen Fertigungsanlagen notwendig; in einem bestimmten Zeitraum kann nur ein Produkt hergestellt werden, deshalb hohe Lohn- und Lohnnebenkosten, die in Verkaufspreis einfließen; Arbeitszeit zur Fertigstellung lang (durch manuelles Herstellen), demzufolge höhere ArbeitskostenLG
Angel1 -
Hi,
vielen Dank für deine Info - hilft echt weiter.
Glaube ich schreibe zuviel um den "heißen Brei" herum und schweife dabei zu weit vom Thema ab.:o Dank dir nochmal,
lG Kitty