Einsendeaufgabe BWG03

• Hallöchen,
    ich habe irgendwie einen Hänger und brauche Hilfe.
    Wer kann mir helfen. Die 7. Frage in der EA BWG03 macht mir zu schaffen.
    :confused::confused::confused:

Erläutern Sie die folgende Aussage:
    Das Marketing-Denken drückt sich darin aus, nicht das verkaufen zu müssen, was der Betrieb herstellt, sondern das herzustellen, was sich mit Gewinn verkaufen lässt!

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hi,

durch was werden Gewinne erziehlt?: durch Befriedigung von Kundenwünschen; d. h. es muß vor der Produktion geprüft werden, ob es eine ausreichende Nachfrage für die Produkte , deren Herstellung geplant ist, besteht. Wo keine Nachfrage, da kein Absatz und somit kein Gewinn.

LG Angel 1

• Hi,
    du scheinst die selbe Prüfung gemacht zu haben bei der ich jetzt gerade bin. Hoffe du könntest mir was zu Aufgabe 3 sagen. Komme irgendwie auf keine direkte Antwort.

Warum ist bei der Einzelfertigung ein relativ geringer Kapitalbedarf notwendig aber die einzelnen Produkte relativ teuer?

Dank dir...

• Hi,
    kaum Lagerhaltungskosten; keine umfangreichen Fertigungsanlagen notwendig; in einem bestimmten Zeitraum kann nur ein Produkt hergestellt werden, deshalb hohe Lohn- und Lohnnebenkosten, die in Verkaufspreis einfließen; Arbeitszeit zur Fertigstellung lang (durch manuelles Herstellen), demzufolge höhere Arbeitskosten

LG
    Angel1

• Hi,

vielen Dank für deine Info - hilft echt weiter.
    Glaube ich schreibe zuviel um den "heißen Brei" herum und schweife dabei zu weit vom Thema ab.:o Dank dir nochmal,

lG Kitty