Diplom bei BMW: München oder Leipzig????

• Hallo Leute,

Eigentlich kann ich ganz zufrieden sein, denn ich habe mein Praktikum bei BMW im Werk Leipzig gerade erst beeendet und schon mehrere Optionen innerhalb von BMW meine Diplomarbeit zu schreiben und daß obwohl ich erst ab März 08 damit beginnen kann.

Es besteht nun die Möglichkeit in Leipzig eine Arbeit zu schreiben oder in München. Ist es eurer Meinung nach wirklich solch ein entscheidender Vorteil für den eigenen Lebenslauf und für den Student persönlich im Stammwerk in München eine Diplomarbeit zu schreiben oder ist Leipzig eurer Meinung nach auch eine Top-Referenz?

Kochen die Münchner auch nur mit Wasser oder ist BMW-München doch einfach das nonplusultra? Thematisch sind die Alternativen alle gut.

Oder sind ein sehr menschlicher Chef und Kollegen die man beim Praktikum kennen und schätzen gelernt hat und mehr wert als alles andere?

Wie seht ihr das Thema, bringt ein Neustart in einer total fremden Stadt mit dem zurücklassen aller Freunde, wegen der Karrierre alles? Oder wägt ihr ab, ob es neben dem Job auch noch das soziale Umfeld geben muss? Ich weiß, daß es beide Arten von Menschen gibt, nur leider nicht wie ich mich entscheiden soll!

Ich brauche eure Anregungen!

Cheers, flashhhh