Ganzes Semester versäumt.....

• Hallo,
    ich studiere im 3. Semester Logistik (Bachelor) an der FH Ludwigshafen.

Habe im 2. Semester nur 2 Prüfung geschrieben. Bei den anderen 5 war ich krank.

Nun bin ich durch 1 Prüfung durchgefallen und muss 6 Prüfungen schreiben also im Prinzip einfach nochmal das 2. Semester machen.

Jetzt kommt meine Frage:
    Geht das überhaupt noch da jetzt wegen Bachelor nur noch 6. Semester studiert werden darf??
    Kann ich jetzt einfach die Kurse im 2. Semester besuchen obwohl ich eigentlich schon im 3. Semester bin, sprich kann ich einfach bei den Vorlesungen im 3. Semester fehlen?

Bei unserer FH gibt es keine Anwesenheitspflich, d.h. man kann eigentlich so gut wie in jede Veranstaltung.
    Jedoch habe ich jetzt Angst, dass ich irgendwelche Konsequenzen zu fürchten habe wenn ich ins 6. Semester komme aber eben eigentlich noch im 5. bin :( da die Regelstudienzeit 6. semester beträgt.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.