• Hallöchen Zusammen,

Ich bräuchte von Euch ein Anwendungsbeispiel in Banken zu:

Lokale Netzwerke mit PCs:

Großrechnereinsatz mit Dialoganwendung: Geldautomat in Banken habe ich schon, könnte aber noch ein Anwendungsbeispiel brauchen.

Vielen, vielen Dank im vorraus!! :)

LG
    StudentX

• hallo nochmal,

vielleicht für den kundenservice (Callcenter technisch)?
    Hab das heft liegen gelassen bis jetzt..:wall:
    bin für weitere tips auch dankbar.

gruß, kim

• Hallo Kim.

Zum Großrechnereinsatz mit Dialoganwendung: Überweisungen, Barauszahlungen am PC im Vorraum der Bank.

Lokale Netzwerke mit PCs: Immobilienfinanzierung: Nutzung eines entsprechenden Programms durch hierfür entsprechend geschulte Mitarbeiter.

LG
    Schnitzel

• Hallöschen Schnitzel,

hab Dank, habe inzwischen meine EA schon wieder und eine 2+.
    Falls also noch jemand eine Frage hat, kann er sie gerne stellen.

Liebe Grüße,
    Kim

• Ich möchte mich eigentlich nur vergewissern, ob meine Antworten richtig sind bei einer Fragen, wie z.B.

Aufgabe 1.
    Welche der folgenden Merkmale sind typisch für die Funktionsweise eines Computers.
    Bin mir unsicher, ob d) auch mit angekreuzt werden muss.

Kann mir da jemand helfen?

Danke Nicole

• Danke, b und d hatte ich schon ;-).
    Naja, dann kann ich es ja fast abschicken.

Noch eine kurze Frage zu Aufgabe 2.

Banken: - Geldautomat
    Versicherung: Verkaufsgespräch mit Geschäftsgrafiken
    Handel: Internetbestellung, Präsenz auf den einzelnen Internetseiten (Otto)

Oder wird da etwas anderes verlangt. Wäre super, wenn du mir dazu noch etwas schrieben könntest.
    Kann dann die Aufgabe abschicken :)

• Nochmal Hallo,

ich habe geschrieben:

Banken: Online Banking
    Vers.: Verwaltung der Versicherten Daten, Abschluss von Verträgen (von Aussendienstmitarbeitern werden Daten gleich an den Grossrechner übermittelt)
    Handel: Spiele & Unterhaltung, Lernprogramme, Online Shops

Machs gut und viel Glück,

Kim.

• hallo ihr lieben

komm bei einer aufgabe nicht so richtig weiter. vielleicht könnt ihr mir helfen

Frage:
    Bill gates prophezeite in seinem Buch "Der Weg nach vorn", dass in zukunft
    immer mehr informationen in digitaler form vorliegen und von immer mehr benutzern mit dem computer verarbeitet werden.
    was spricht für diese aussage hinsichtlich der :
    a) technologieentwicklung des pc
    b) speichermöglichkiet auf discs
    c) verfahren der speicherung (speicherbedarf)

wäre froh wenn einer helfen könnte...beim erstan hab ich auch schon grob was nur bei dem rest hängts....

• Hallo Charlotta,

a)[FONT=&quot] [/FONT]Technologieentwicklung des PC
    Die Leistungsfähigkeit von PC wird immer größer. Immer mehr Daten müssen verarbeitet und gespeichert werden. Da PCs schon günstig angeboten werden, können sich immer mehr Verbraucher einen PC leisten. Dadurch das sich die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden sich ändern, (z.B. Das speichern von immer größeren Datenmenge wie Filme auf Festplatte), sind die Hersteller darauf bedacht, immer größere Festplatten, Arbeitsspeicher oder Leistungsfähigere Prozessoren und Graphikkarten zu bauen, um die Kundenwünsche zu befriedigen. Natürlich hat die Entwicklung von Leistungsstärkeren PCs auch einen wirtschaftlichen Hintergrund, nämlich im harten Konkurrenzkampf auf dem Markt zu bestehen, Gewinne zu maximieren, Arbeitsplätze zu sichern oder Arbeitsplätze zu schaffen. In immer mehr Bereichen findet der PC seinen Einsatz (z.B. in den Bereichen der Medizin, Forschung, Verwaltung und Militär). Demzufolge müssen neue Programme entwickelt und mehr neue Daten verarbeitet werden. Bei dem neuen Betriebssystem Vista von Microsoft braucht man zum Beispiel einen 64 bit Prozessor um das Betriebssystem voll nutzen zu können. Auch für die neuen HD Discs und Blue Ray Discs benötigt man neue Laufwerke um die Discs abspielen zu können. Die Ansprüche der Kunden wachsen und es wird ständig nach neuer Technologie gesucht, auch aus wirtschaftlichen Gründen. Mit fast jeder neuen Software Entwicklung muss eine Hardware Verbesserung einhergehen.

b)[FONT=&quot] [/FONT]Speichermöglichkeiten auf Discs
    Die Speichermöglichkeiten auf Discs haben sich in den letzten 10 Jahren stark erhöht und haben ihr Ende noch nicht gefunden. Während herkömmliche DVDs eine Speicherkapazität von 4,7 GB bis 9 GB haben, hat die neueste Entwicklung z.B. die Blue Ray Disc eine Speicherkapazität von 25 GB (Singleplayer) und 50 GB (Dualplayer). Die Blue Ray Disc, kann jedoch nicht über ein herkömmliches Laufwerk abgespielt werden und benötigt ein passendes Laufwerk um abgespielt zu werden. Bild, Ton und Klangqualität haben sich stark verbessert. Konkurrent der Blue Ray Disk ist HD Disc auch hier sind Bild, Ton und Klangqualität stark verbessert worden. Wünsche und Bedürfnisse der Nutzer stehen natürlich immer im Vordergrund, darum sind die Hersteller und Entwickler stets bemüht neue leistungsfähigere Produkte auf dem Markt zu bringen.

c)[FONT=&quot] [/FONT]Verfahren der Speicherung (Speicherbedarf)
    Mit jeder Klangverbesserung benötigt man mehr Speicherbedarf. Viele PC Nutzer wollen immer mehr Daten auf ihrem Computer abspeichern (z.B. Musikstücke und Filme). Es werden immer größere Festplatten gebaut (z.B. von 80 GB bis 1000 GB). Arbeitsspeicher werden größer um möglichst viele Daten speichern zu können und um die Schnelligkeit des PC zu erhöhen. Um die Fülle der Daten auf einer Festplatte oder auf einer Disc speichern zu können, verwendet man Kompessionsverfahren. Mit diesem Verfahren können große Mengen von Daten auf eine Festplatte oder Disc gespeichert werden. Es ist eine Methode zur Reduzierung des Speicherbedarfs von Daten.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

LG aus München
    StudentX