Hallo liebe Studys,
So ich hab es verkackt, nach dem Praxissemester, das 4., hab ich eine mündliche Prüfung in RW, die noch aus dem 3. Semester stammte, verhauen. Jetzt will ich in Liechtenstein weitermachen, bin auch schon angenommen.
Augsburg ist meines Wissens für LI verantwortlich. Ein Jahr wird als Auslandaufenthalt doch anerkannt, ich bin jetzt im 5. Semester gewesen, hatte aber für die eine Woche keine Immatrikulationsbescheinigung.
Nun weiss ich noch nicht, in welches Sem ist kommen werden. ich schätze das 4. aber wenn ich eigentlich nicht im 5. an der alten FH war, hab ich doch keine Zeit verloren? Prüft das Bafögamt noch lang rum? normalerweise hab ich es doch nach dem 3. sem verkackt, oder? Oder muss ich nur gut gegründen (ich wollte eh wechseln oder das mit dem exmatrikulieren mal gan beiseite lassen).
So die andere Sache ist der wohnort, LI und die Schweiz ist ja nicht in der EU, soll ich meinen Wohnsitz (den ersten oder überhaupt) in der BRD lassen oder was geb ich denen beim Amt an um da kein Konflikt zu bekommen? Auslandsaufenthalte werden doch höher gefördert aber LI?
Vielleicht checkt da einer von euch durch! Wäre super!
Thanks!
Tom aus Stgt