Diskusionsfrage REK01

• Hallo ALLE zusammen,

ich bearbeite zur Zeit REK01 ILS.
    Bei Aufgabe 4 bin ich jetzt ein wenig ins grübeln geraten.
    Und zwar;

Prüfen Sie, ob in den folgenden Fällen ein Vertrag zustande gekommen ist, und geben Sie an, welcher dies ist. Berufen Sie sich dabei auf entsprechende §§. Sie müssen schon genau hinsehen, um die richtige Lösung zu finden.

d.) "Ich habe mir dieses Auto für 50,-Euro heute geliehen". Der andere ist einverstanden.

Meiner Meinung nach hat dieser jemand ja schon einen Leihvertrag mit jemand anderen abgeschlossen an Hand der Aussage! Warum willigt also noch ein Dritter ein???:confused:
    Und was für ein Vertrag wäre das dann?

Für Anregungen bin ich sehr Dankbar.

Gruß, Kim

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hy Kim,
    glaube Du interpretierst die Aussage falsch. Es ist kein Dritter mit dabei. Stände da: "Ich leihe mir heute dieses Auto für 50€. Hat er es dann auch tatsächlich getan?

LG susi

• Hey Susi,

ich bin ja nur verwirrt, da die aussage besagt, dass er sich dieses auto schon geliehen hat. Warum dann dieser zusatz "der andere ist einverstanden...:confused:
    Soll ich es jetzt bei einem Leihvertrag nach §598BGB belassen?

gruß, kim