An die Azubis: Nennt mir Eure Tätigkeiten :)

• Hallo liebe Foren Gemeinde!

Ich brauche Hilfe von Azubis! Und zwar:

Ich brauche die Tätigkeiten in eurer Ausbildung - dort wo ein Berichtsheft geführt werden muss. Also hier ein Beispiel:

# Bürokaufmann
    Postbearbeitung
    Ablage
    Tabellenkalkulation
    ....

Jetzt möchte ich bitte weitere Tätigkeiten habe, NICHT nur zum Bürokaufmann - wie gesagt Berufe, bei denen ein Berichtsheft geführt werden muss.

Am Besten wäre es, wenn man oben den Beruf drüber schreibt und dadrunter die Tätigkeiten.

Es wäre außerdem sehr nett, wenn nicht nur eine oder zwei Tätigkeiten geschrieben werden. Es sollte schon bitte eine kleine Liste sein.

Ich weiß, das fast alle Berufe der IHK und Handelskammer ein Berichtsheft führen, jedoch bei einigen Berufen der Handelskammer nicht.

Bei Krankenpflegeschüler/innen ist es genauso. Die bekommen eine Praxisaufgabe in der Schule und haben einen Zeitraum die fertig zu stellen. Da gibs kein Berichtsheft.

Die gängigsten Berufe wären ja auch nicht schlecht, z. B.

Bankkaufmann / -kauffrau
    Werbekaufmann / -kauffrau
    Einzelhandelskaufmann / -kauffrau
    Fachlagerist/in
    Erzieher/in

Ihr würdet mir sehr helfen! Brauche das für eine Zusammenstellung für die Schule :) DANKÖÖÖÖÖÖ

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Verwaltungsfachangestellte
    Abheften
    Kopieren
    Kaffee kochen...

Nee, jetzt mal im Ernst:
    Ich könnte dir jetzt mein Berichtsheft der ganzen drei Jahre zuschicken, was die Wahrscheinlich nicht weiterhelfen wird.
    Die Frage ist, wie Umfangreich deine Informationen eigentlich sein müssen wenn es über so viele verschiedenen Berufsfelder geht. Würden dir da nicht auch die Informationen der Berufsnet Seite der Bundesagentur für Arbeit ausreichen? BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden - Suche

LG

PS: Kaffee kochen musste ich während der ganzen Ausbildung erstaunlicher Weise nicht!