Hallo zusammen,
ich hab da eine Frage die mich schon seit einigen Tagen beschäftigt. Und zwar werde ich vorraussichtlich diese Schuljahr mein Fachabitur beenden (hoffentlich erfolgreich). Nun ich möchte aber gern Sport studieren was ich ja leider nicht machen kann mit FA. Soo nun habe ich mitbekommen das ich auch erst was anderes studieren könnte was natuerlich dazu passen wuerde und dann wenn ich das Studium erfolgreich beendet habe dann an einer Hochschule bzw. Sport studieren darf und kann. Ist das soweit richtig ? Oder habe ich da was missverstanden?
Dann hab ich noch eine Frage und zwar habe ich gehört, das ich wenn ich mein Fachabitur hab und dann noch zwei Jahre Praktikums Erfahrung hab die befugnis habe z.b. hier bei mir am Ruhr College mein Abitur zu machen. Ist das auch richtig?
Und dann noch was wenn ich Fachabitur hab und dann eine Ausbildung mache, die Ausbildung dann erfolgreich abschließe dann meine Abitur auch habe und dann auch an Hochschulen studieren darf.
So das sind einige Fragen und ich hoffe ihr könnt mir die auch beantworten .
Danke schonmal im Vorraus
Gruß
Clowni
Einige Fragen zu Studium und vieles mehr
-
-
Hey Gast!
Hier findest Du die Antworten
Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.
-
Tipp:
Mit Fachabitur (Fachhochschulreife) kannst du in Hessen studieren, was du willst. Voraussetzung: Es ist ein Bachelor/Master Studium.
Google mal nach Sportstudium in Hessen!Ansonsten kannst du "nur" an FHs studieren.
Bei mir war das mit dem Fachabi so: 1 Jahr BOS (früher: FOS)
Optional ein weiteres jahr BOS, dann erhält man volles Abitur.Voraussetzugn für BOS war allerdings eine abgeschlossene Berufsausbildung.
Ich lege Dir an's Herz, dich direkt bei den Schulen zu informieren. Arbeitsamt & Co. sind planlos und können oft nicht beraten.