Problem mit Windows Media Player

• Hallo Informatiker, ich habe ein kleines und komisches Problem mit dem Windows Media Player 9: komischerweise wenn ich ein Video abspiele lasse, erscheint das Video aber in umgekehrter Form, nähmlich auf dem Kopf gestellt. Kann mir jemand helfen? soll ich vielleicht das Program deinstallieren, löschen und wieder herunterladen? oder handelt es sich einfach um ein Einstellungsproblem?

Schöne Grüsse und danke in Voraus ;)

Karlosik

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Offizieller Beitrag

Hi,

den würde ich sowieso nicht nutzen!
    Schau dir mal den Media Player Classic an

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10889809.html

MfG

Jens

• Ich habe gemerkt, dass dieses Problem auch bei anderen Playern auftaucht wie zum Beispiel bei Power DVD von Cyberlink. Alles hat angefangen als ich ein Codec Paket heruntergeladen und auf meinem Rechner installiert habe. Es handelt sich um Nimo Codec Paket. Ich wollte nur neue Codecs finden und installieren zum Abspielen von AVI-Dateien. Der Media Player 9 unterstützt komischerweise diese Format nicht. Ich habe probiert tausendmal Real One 10 herunterzuladen aber er lässt sich auch nicht aufmachen. Nach der Installation erscheint die Fehlermeldung "Real One hat einen Fehler und muss geschlossen werden. Dieser Fehler senden - nicht senden".

Was soll ich denn machen? ? :(

Karlosik

• ich weiss leider nicht ob es hilft, aber hier kann man auch ein "Codecpaket" runterladen. kann ja sein das es das Problem mit dem Video löst.

das mit dem Real Player ist sehr seltsam. Vielleicht einfach mal deinstallieren und nochmal neu probieren :O
    ansonsten fällt mir da im Moment leider nichts zu ein :(

• hi,

hast Du mal versucht, das Codecpaket zu deinstallieren. Wenn das nicht funktioniert, würde ich die Festplatte formatieren.
    Hier gibs ein Tool:Click welches einem anzeigt welcher Codec benötigt wird. Dann kann man da gezielt nach suchen und sich den Codec installieren, den man braucht.

Gruß malottki

Tell me what you eat and I tell you who you are.(Brillat-Savarin)

• Auch wenn ich denke, daß das Problem bereits gelöst ist.

Warum sonst wäre der Thread seit Juli 04 auf Eis gelegen?

Aber wenn wir schon dabei sind auch von mir ein Link

Tsunami FilterPack

Für den Namen kann ich nichts und auch wenn er im Kontext der derzeitige Lage nicht ganz astrein erscheint ist dieses PAckage durchaus eine Erwähnung wert.

"Computer sind die intelligentesten I d i o t e n, die es gibt." "
    (Norman Mailer)