Wechsel Dipl zu Bachelor mit offener Prüfungsleistung

• Hallo

Ich studiere zur Zeit Diplom Maschinenbau und habe vor kurzem meine 1. W in Mathe geschrieben.

Ist ne 50:50 Chance ob ich da bestehe oder nicht. Wenn ich die vergeigt haben sollte, kann ich noch eine 2.W beantragen.

Wenn ich aber nach der verrissenen 1.W auf ne andere Uni gehe und da Bachelor Maschbau anfange. Ist da mein Wiederholungskonto in Bezug auf Mathe auf null oder wird das mit an die neue Uni mitgenommen in den Bachelorstudiengang.

Wenn ich jetz an ne andere Uni gehe und da Dipl Maschbau weiter studiere, werden da die Wiederholungsprüfungen mitgezählt?

Für paar Antworten wäre ich dankbar

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Da musst Du Dich an jeder Hochschule/Fakultät direkt informieren. Da es den Matheschein überall geben wird besteht die Möglichkeit dass die Wiederholungen mitgenommen werden, da kein Fachrichtungswechsel vorliegt. Es gibt auch Fälle, je nach Bundesland etc. dass die Fehlversuche storniert werden. Bei einem Wechsel auf die FH besteht dort besonders große Möglichkeit. Einheitlich ist das in Deutschland leider nicht geregelt.

Gruß,
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hallo

Vielen Dank für deine Antwort.

Wenn ich diese Prüfung nicht bestehen sollte, muss ich ja eine 2.W innerhalb von 2 Wochen nach bekanntgabe des Ergebnisses beantragen.

Wenn ich das nicht tue, werde ich ja geext, weil die Prüfung ja dann endgültig nicht bestanden habe.

Wenn ich jetz zu ner anderen Uni wechsle mit einer vergeigten 1. W, kann ich da dort die 2. W beantragen.

Oder muss ich das an der Uni machen, wo ich die Prüfung vergeigt habe?