Hallo erstmal!!
Ich befinde mich momentan in einer nicht grad voteilhaften Situation! Ich habe diese Jahr mein Abi gemacht mit einem sagenhaften Schnitt von 3,2 !! Ich war einfach ehrlich gesagt stink faul. Momentan leiste ich meinen Zivildienst ab, damit werd ich am 31. März 2008 fertig sein, nur, was dann??
Ausbildung ist natürlich toll, man bekommt Geld! Nur irgendwie finde ich einfach keinen wirklich ansprechenden Beruf für mich! Andererseits wär da natürlich noch das Studium nur hier ist auch wieder die Frage, was für ein Studium!? Als Leistungskurse hatte ich Elektrotechnik (war ich nie wirklich toll drin, aber meine beste Klausur war tatsächlich meine Abiklausur) und Englisch (da war ich dann schon besser drinne ) als drittes Fach hatte ich Wirtschaft und mündlich Deutsch!!
Aber, wenn Studium, dann stellt sich die Frage, welchen Studiengang?
E-Technik, super Chancen nach dem Studium ne Stelle zu finden und gut Geld zu verdienen, das Fach macht mir auch eigentlich Spaß, nur war das in der 12 und 13 immer ein Problem mit meinem Mathelehrer mit dem ich einfach net klar kam, dadurch hatte ich dann mathematisch größere Defizite und in Physik hat der Lehrer die Noten auch mehr oder weniger gewürfelt -.- !!
Nur leider ist E-Technik leider nich der leichteste Studiengang, alternativ dazu käm noch Maschinenbau in Frage!!!
Allerdings hätte ich auch Interesse an nem Beruf bzw. Studium in Richtung management, nur bekomm ich von Bekannten und Verwandten immer wieder zu hören, dass das ja net sooo viel Zukunft hat und ich lieber E-Technik machen sollte (Die meisten von denen haben noch nie was mit Etechnik zu tun gehabt)
Ich erwarte jetzt natürlich keine Antworten von euch, aber vielleicht ein paar Denkanstöße, die mich in die richtige Richtung führen könnten wären echt hilfreich.
Mfg Der Wurm