Hallo alle miteinander,
ich stehe vor einem Problem, das sehr kurzfristig entschieden werden muss.
Wenn man für den Studiengang Kombibachelor Germanistik/Anglistik auf Lehramt angemeldet ist, sich jedoch nicht sicher ist, ob Anglistik für einen das Richtige ist, kann man sich nachträglich noch anders entscheiden und statt dessen z.B. Germanistik und Gesellschaftswissenschaften auf Grundschullehramt studieren.
Nach einer Anfrage bei der Studienberatung in Wuppertal sollte das noch einige Wochen nach Studienbeginn möglich sein, heute, bei einem persönlichen Vorsprechen dort, wurde von den Studienberatern jedoch gesagt, dass die Entscheidung kurzfristig fallen müsse... bis morgen.
Deshalb bin ich jetzt etwas in Zeitnot und frage mich, wie das mit den Gesellschaftswissenschaften im Detail aussieht. Heute behauptete ein Studienberater, dass man sich hierbei nur auf das Leitfach SoWi beschränken könne, eine Beraterin sagte aber, dass auch andere Fächer als Leitfach innerhalb der Gesellschaftswissenschaften möglich sind.
Was ist denn nun richtig? Auf der Seite der Uni Wuppertal stehen nur Informationen aus den Jahren 2004 - 2006 und der gute Mann wird doch sicher einen Grund haben, so etwas zu behaupten?
Wäre nett, wenn sich kurzfristig jemand mit ein paar Informationen melden könnte.
Dankeschön und einen schönen Abend euch!