• Hallo!!

Folgendes zu meinem Problem mit der ZVS:
    Ich habe mich für das Wintersemester 07/08 über die ZVS für Biologie an der RWTH Aachen und in Bonn beworben. Mein Abidurchschnitt ist 1,9, nun wurde ich leider nicht in Aachen genommen (ich wohne selber in Aachen), obwohl auf der ZVS-Seite für Aachen folgendes steht: Biologie Bachelor 1,9(0). Es waren aber nur 3 Leute vor mir, in Bonn wurde ich genommen.

Nun habe ich gehofft durch das Nachrückverfahren in Aachen einen Platz zu bekommen, jetzt erfuhr ich , dass ich aus dem Nachrückverfahren genommen wurde, weil ich in Bonn schon ein Platz bekommen hatte, den ich aber gar nicht angenommen habe!!
    Im Nachrückverfahren in Aachen wurden jetzt sogar Leute bis 2,2 angenommen!!!!

Das kann doch nicht wahr sein?Bei anderen Uni´s komme ich in das Nachrückverfahren, nur bei den Service-Studiengängen über die ZVS nicht?

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
    Max

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.