Hallo zusammen :o)
Ich wer bald Abi schreiben und möchte gerne was studieren. Zuerst erschien mir ein BA-Studium als genau das richtige, allerdings scheint es so, als ob ich wohl keine Stelle bei einem Betrieb bekommen werde. Und bevor ich nun ohne irgendwas dastehe, möchte ich studieren. Das Problem ist nur, dass ich absolut nicht weiß was. Ich würde gerne was mit Deutsch machen, da ich sehr sehr gerne schreibe...Journalistin wär genial, allerdings quasi ohne Zukunft. Auch irgendwas wie Management oder so würde mich interessieren, da ich relativ viel Spaß dran habe sachen zu organisieren.
Jetzt meine Frage an euch: Was gibt es in dieser Richtung so für Studiengänge (Gibt es irgeneine Seite wo viele aufgelistet sind um einen überblick zu bekommen?)
Ich glaube, der Beitrag hört sich ziemlich unentschlossen an *g* ist aber eigentlich nicht direkt der fall. Muss mich nur eben erstmal für was begeistern, denn dass ich studieren will steht fest!
Glg
brauche dringend Hilfe - Was studieren?
-
-
Kann dir nicht viel helfen außer, das du dich mal auf Studium, Bachelor, Master, Uni, FH, BA, Studenten und mehr: studieren.de umschauen solltest... da sind alle studiengänge mit den FH unis ...
-
Zitat
irgendwas wie Management oder so
Da würde ich dir vielleicht erst mal ein Praktikum empfehlen, denn ein Studium wie z. B. BWL ist doch ziemlich trocken und da sollte man schon etwas entschlossener sein.
Im übrigen, warum soll der Journalismus ohne Zukunft sein?
-
Auch irgendwas wie Management oder so würde mich interessieren, da ich relativ viel Spaß dran habe sachen zu organisieren.
Da musst du aber auch weit differenzieren. Denn BWL ist etwas anderes als Tourismusmanagement o.ä.
Was hättest du denn an der BA studieren wollen?
Ansonsten einfach mal die Studienberatung einer Uni deiner Wahl belästigen, die helfen dir da auch gerne weiter (zwar manchmal auch mehr schlecht als recht, aber schaden kann es nicht ;))Gruß,
Nick