Hallo,
suche den kompletten Satz Lösungen für die Einsendeaufgaben (17 Einsendeaufgaben) zum Diplom-Immobilienmakler an der SGD.
Wenn Ihr antworten zu einzelnen Einsendeaufgaben habt, bin ich natürlich auch daran interessiert..
Eure Mühe wird natürlich auch entlohnt..
Meldet Euch.
Meine Email-Adresse lautet av.mueller@freenet.de
Vielen Dank
valentina.m
Suche Lösungen für Einsendeaufgaben SGD Dipl-Immobilienmakler
-
valentina.m -
9. September 2007 um 13:39 -
Erledigt
-
-
Wenn Du den Sinn des Studiums darin siehst zu betrügen bist Du auf einem sehr guten Weg. Daumen hoch für Dich - Du hast es geschafft! Und manch einer fragt sich warum die SGD ein nicht so hohes Ansehen geniesst.
Gruß
Markus -
Hallo Markus,
leider haben sich bei mir im letzten Jahr Sachen ergeben, auf die ich nicht näher eingehen möchte.
Aber es war mir sehr schwer, das Studium durchzuziehen.
Meine Frist läuft bald ab, die Betreuungszeit auch.
Wenn Du es für richtig hälst, über Menschen zu urteilen, ohne alle Fakten zu kennen. Bitte. Ich habe viel Geld für dieses Studium bezahlt, und möchte nicht, daß das umsonst war.
Danke -
Hallo!
Es gibt immer noch andere Möglichkeiten!
Ruf einfach deinen Betreuer bei der SGD an und sag, dass du aus privaten Gründen eine Pause brauchst. In der Zeit kannst du dann deine ESAs nacharbeiten und deine Betreuungszeit verlängert sich.Ich kann den Markus damit schon verstehen, ich mag es auch nicht wenn jemand einfach nur nach Lösungen fragt ohne sich selbst Gedanken zu machen! Allerdings muss es nicht so ironisch geschrieben werden! -> Forumsregeln
-
Es drängt sich nur die Frage auf, wie du eine Prüfung schaffen willst, ohne den Stoff durchgegangen zu sein??? Da bringt doch das ganze Studium nix!!
-
Es drängt sich nur die Frage auf, wie du eine Prüfung schaffen willst, ohne den Stoff durchgegangen zu sein??? Da bringt doch das ganze Studium nix!!
Bei diesem Fernlehrgang (nix mit Dipl. wie hier so häufig fälschlicherweise geschrieben wird!) macht man keine Abschlussprüfung im eigentlichen Sinne:
Sie erhalten nach erfolgreicher Lehrgangsteilnahme und als Bestätigung Ihrer Leistungen das SGD-Abschlusszeugnis. Durch eine schriftliche Prüfung zu Hause können Sie außerdem das SGD-Zertifikat erwerben. Dieses stellen wir Ihnen auch als international verwendbares SGD-Certificate aus. Beide Abschlüsse sind in Wirtschaft, Industrie sowie Öffentlichkeit anerkannt und geschätzt. Der Lehrgang Geprüfter Immobilienmakler (SGD) ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht in Köln unter der Nummer 7129503 geprüft und staatlich zugelassen.
Fernstudium und Weiterbildung im Fernunterricht bei der Studiengemeinschaft Darmstadt
Bei dem Fernlehrgang "Geprüfter Immobilienfachwirt IHK" hätte man abschließend die Prüfung bei der IHK machen müssen. -
Ah ja, aber die schriftliche Prüfung darf man dann daheim machen??? Ist dieser Abschluß dann wirklich so angesehen wie der IHK Abschluß?? Kann ich mir nicht vorstellen.
-
nein, ich denke nicht dass der Abschluss genauso angesehen ist wie ein IHK Abschluss! Genau aus dem Grund DASS man die Prüfung zu Hause macht. Das wissen auch die Arbeitgeber! Nicht dass ich damit sagen möchte, dass die Prüfungen einfach sind.
Bei der Wahl eines Fernlehrgangs würde ich daher immer darauf achten, dass man noch eine externe Prüfung macht und das der Lehrgang bei der SGD/ILS nur als Vorbereitung dafür dient. Diese Kurse tragen dann den Zusatz IHK, staatl. geprüft oder Zertifiziert (im Bereich SAP möglich). -
Valentina: Die anderen haben eigentlich schon alles gesagt. Ich stütze mein Urteil nur auf das Geschriebene, wenn Du aber Fakten bewusst entfallen lässt, so ergibt sich eben obige Meinung. That's it.
Gruß,
Markus