• Hallo,
    hänge gerade an IBS05 und komme mit manchen Fragen nicht weiter. Ich wäre über Hilfe sehr dankbar. Es ist leider eine ganze Menge, aber ich komm nicht weiter..

    Aufgabe 6:
    Um den „trial & error“-Denken der Online-Mediaplanung entgegenzuwirken, gilt es bzgl. Der Stationen des Planungsprozesses eine gewisse Abfolge der Aufgaben, die unbedingt beibehalten werden sollte. Benennen Sie diese Aufgaben und beschrei-ben Sie kur, was man darunter versteht.

    Aufgabe 7:
    Online-Werbevermarkter bündeln die Vermarktung von mehreren Online-Werbeträgern und haben dadurch Vorteile gegenüber Sites, die sich selbst vermark-ten. Nennen Sie diese Vorteile!

    Aufgabe 9:
    e) Rechenbeispiel Budget-Planung:

    Ihre Agentur berechnet für die Beratungsleistung und die Kampagenplanung ein Honorar in Höhe von 2.500 €.

    Für die Produktion der Werbemittel – Storyboarding und Kreativleistung – kalkulie-ren Sie 4.000 €.

    Damit stehen Ihnen noch 43.500 € abzüglich 15 % AE-Provision für die Schaltungs-kosten zur Verfügung. Recherchioeren Sie nun die Mediadaten der ausgewählten (drei genügen) Werbeträger auf den Websites der Vermarkter und erläutern Sie ex-emplarisch, wie Sie das restliche Budget für die Kampagne aufteilen würden. Auf welcher dieser Plattformen buchen Sie für welche Belegungseinheit wie viele Ad-Impressions zu welchem TKP?

    Aufgabe 10:
    Welche Grundfunktionen hat ein Banner zu erfüllen?

    Aufgabe 11:
    Wie lassen sich Banner nach der Funktionalität und dem Format systematisieren?

    Aufgabe 12:
    Nach welchen technischen Kriterien lassen sich Banner differenzieren?

    Aufgabe 13:
    Welche Banner werden eingesetzt, um die Ad-Clicks resp. Click-Through-Raten zu erhöhen?

    Aufgabe 14:
    Auf welcher Technologie basieren Editorial-Banner?

    Aufgabe 15:
    Welche Faktoren determinieren die Effizienz einer Permission-Marketing-Strategie?

  • Hallo,
    iich weiß es ist eine weile herr, dass du die aufgaben bearbeitet hast. aber kannst du mit weiterhelfen, ich hänge auch bei den gleichen aufgaben.
    lg cortina
    cortina_noack@yahoo.de