Fussball-Bundesliga-Tipp-Laber-Thread-2004/2005

• Zitat

Original von Steffen
    Ich hab auch (leider) nur ne Absage. X( Ich hatte auch nicht wirklich gedacht, daß es klappt..

Wieso soll es denn jetzt schon Karten bei ebay geben? Sind die nicht m.E. "nicht übertragbar"?? ?(

Z.B. hier :hand: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=37479&item=7151429573&rd=1

400 € für 2 in Dortmund, Vorrunde :scream: :scream: :scream:

Und das mit der Übertragbarkeit, puh, man soll sie für 10 € Gebühr und per Ausfüllen eines Formulares mit Angabe des Grundes umschreiben lassen können. Also geht's anscheinend dennoch per Ebay.

Hm, aber bei mir war es rel. klar keine Karten zu bekommen, da ich alle 7 Spiele in München bestellt habe. Nunja, es kommen ja noch ein paar Runden :) Die Hoffnung stirbt zu letzt. Und wenn nicht, naja, dann lege ich mich eben im Sommer vor die Riesenvideoleinwand im Olympiapark mit nem kühlen Drink und feier trotzdem mit all' den Leidensgenossen :)

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Bei meinem Posting hatten sie es noch drinnen, nunja, sie scheinen doch aufmerksamer zu sein als ich dachte. Jedenfalls, Spiel 2 in Dortmund, Vorrunde, keine großer Name (omg, glaub kein Topgesetzter), Kategorie 2, Preis lag bei 435 € für 2 Stück.

Gruß
    Markus

• Also mal an alle Bayernhasser, ;)

Man könte euch auslachen hehe! :D Das war ja heute mal wieder wunderbar! Und die gute Hertha hat ein bissel mit geholfen, Schlake ist wohl nun noch weiter weg und wer jetzt noch Hoffnung hat der soll mir mal bitte erklären, wo er die hernimmt! Abgesehen davon, wenn di guaden Boayern die Meisterschaft noch in den Sand setzen dann verliere ich vollends den Glauben an Fussball.

Einfach herrlich! Gewonnen habense, nett nett! :D :D :D :D *Jubel*

LG Trischa

FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen, weil wir in guten wie

in schlechten Zeiten zu einander stehen.

FC Bayern Deutscher Meister ja so heißt er, mein Verein, ja so war es und so ist

es und so wird es immer sein

There are two things to aim at in life:

first, to get what you want; and after that, to enjoy it.

Only the wisest of mankind achieve the second.

Dort wo Bayern ist, da ist oben!

In Memory an Mehmet Scholl:

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

Vielen Dank für 15 Jahre schicken Fussball und geilen Humor!

• Aus einem Radiointerview heute Morgen gabs für wahre Werder-Fans echt was auf die Ohren!!! Obwohl der Moderator vollends im Recht wahr, ist es hart, diese Saison der Wahrheit ins Auge zu blicken.

".....Wenn Werder so weitermacht, müssen sie hoffen mit Glück in den UI- Cup zu kommen. ..."

AAAAAAAARRRRRRRGGGGG,

"Das Alter ist nämlich eine unheilbare Krankheit" Seneca

• Gesamtergebnis nach dem 30. Spieltag:

:217gold: Jens (211 Punkte / 7)

:217silber: Trischa (207 Punkte / 5,5)

:217bronze: Ghost (201 Punkte / 5,5)

4. Markus (199 Punkte / 2,5)

5. Steffen (180 Punkte / 2,5)

6. BAler (166 Punkte / 3,5)

7. Thurman (156 Punkte / 1)

8. Timo (58 Punkte)

9. DCStefano (36 Punkte)

10. Maja23 (30 Punkte / 1)
    10. Michi (30 Punkte / 1)

12. amalia (18 Punkte)

13. Intangible (16 Punkte)

14. Sherlock Holmes (11 Punkte)

15. MleKroq (10 Punkte / 0,5)

16. °~Sarah~° (6 Punkte)

17. Seppeli (5 Punkte)

Gruß
    Markus

Trischa:

Glückwunsch. Bist ja jetzt endlich Erster, wie gewünscht :bigkiss:

Btw. die Bonustipps habe ich noch nicht mit eingerechnet, auch wenn schon einige Leute die 4 Punkte für den SC Freiburg als Absteiger bekommen haben, habe ich sie noch nicht in die Liste aufgenommen, das mache ich erst nach dem 34. Spieltag.

Gruß
    Markus

• Du sprichts mir aus der Seele. Also meiner. Oder deiner. Oder ich aus deiner. Ach egal ;) Jedenfalls war der Samstag natürlich grandios, wir feierten dann schon einmal spontan die Meisterschaft vor, da wir ja den Marienplatz noch nicht stürmen können. Ich bin jedenfalls sehr froh über diesen Verlauf. Und die Hertha zu sehen wie sie Schlake an die Wand nagelten war einfach nur köstlich. Und zum Thema Hoffnung der anderen muss man echt nichts mehr sagen. Wir sind Meister! Manche würden es übertriebenes Selbstbewusstsein nennen. Andere positive Arroganz. Doch ich nenne es einfach Erfahrung :)

Übrigens traf ich schon am 02.08.2004 eine weise Aussage:

Zitat

Das die Meisterschaft dieses Jahr nur über Bayern führt, sollte ja wohl klar sein

Wastel:

Ja für Bremen wird es verdammt bitter, sicherlich von allen Mannschaften da oben noch das schwerste Restprogramm und sie müssen wohl auch noch auf Leverkusen (die ja an diesem Wochenende in die Turnhalle müssen) aufpassen, denn meiner Meinung nach gewinnen die Hertha und der HSV so oder so noch alle Spiele und sollten somit unter den Top5 gefestigt sein. Aber Platz 6 gibt ja dank den Bayern auch noch einen UEFA-Pokal Platz :)

So genug der Freude, aber irgendwie gibt es hier gar keine Fans von Abstiegsmannschaften ;) Warum liebt denn keiner Freiburg.

Gruß
    Markus

• Zitat

Original von Jens
    Bayern ist Meister! :D

Dazu fällt mir nur folgendes ein: :D

Welche Münchner Fußballmannschaft kennt man auf der ganzen Welt ?

Wie heißt dieser Klub, der hierzulande die Rekorde hält ?

Wer hat schon gewonnen, was es jemals zu gewinnen gab

wer bringt seit Jahrzehnten unsre Bundesliga voll auf Draht ?

"FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander stehen.

FC Bayern Deutscher Meister ja so heißt er, mein Verein, ja so war es und so ist es und so wird es immer sein "

Wo wird klar schon angegriffen, wo wird täglich spioniert ?

Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert ?

Wer spielt in jedem Stadion vor ausverkauftem Haus ?

wer hält den großen Druck der Gegner stehts aufs neue aus?

"FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander stehen.

FC Bayern Deutscher Meister ja so heißt er, mein Verein, ja so war es und so ist es und so wird es immer sein "

Ob Bundesliga im Pokal oder Champions League

ja gibt es denn was schöneres, als einen Bayern Sieg ?

Hier ist Leben, hier ist Liebe, hier ist Feuer und drum bleibt mein München

Deutschlands bester bis in alle Ewigkeit

"FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander stehen

OLÈ OLÈ OLÈ OLÈ OLÈ [SCHILD=13]BAYERN IST MEISTER[/SCHILD] und nicht Schlake

LG an alle Baaaayernfans! Ich geh jetzt feiern! :sauf: :prost:
    Trischa

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

• Ich lebe noch. So viel kann ich sagen. Was für ein Spieltag gestern. Super Wetter, viel zu viel Alkohol, ein gnadenloses 4:0 der Bayern und ein Punkt für die ab gestern für mich neue Lieblingsmannschaft aus Leverkusen. Als das 3:3 viel war glaube ich alles am ausrasten. Endlich Meister. Endlich all die Spekulationen vorbei. Habe ich noch eine Stimme? - Ich glaube nicht :) Es fehlte nur noch, dass wir uns alle auf zur Leopoldstraße gemacht hätten. Nunja, ich erhole mich nun ein bisschen, summe oben von Trischa angestimmtes Lied mit und hoffe darauf in vier Wochen nach Berlin fahren zu können. Dort müssen wir uns ja auch noch was abholen.

Gruß
    Markus

• Zitat

Original von Maja23
    was wollt ihr euch denn da noch abholen? ;) ;)

Ja ja ja manche werden es einfach nie lernen. Dass Schlake und Stuttgart nicht gerade besser als ein Pfund Mehl sind haben sie ja die letzten Wochen bewiesen. Die Meisterschafts ist mehr als verdient. Auch die Punktezahl spricht für sich, und so werden auch die Bayern wohl die 74 Punkte vom letztjährigen Meister aus Bremen packen. Man kann an allem herummeckern, aber dass die Meisterschaft nicht verdient sei' kann zum Glück keiner behaupten. Wo bleiben eigentlich die Glückwünsche oder haben wir den Bremern da doch etwas voraus ;) Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass die Feier doch auf dem Marienplatz steigen wird und nicht in der Allianz-Arena, da sind sie sich ja noch sehr unschlüssig. Und das in Berlin gegen Schlake packen wir auch noch, die werden so oder so wieder die Hosen voll haben und dementsprechend spielen. Mal sehen wie Aggro der blau-weisse Mob in Berlin sein wird. ;)

Btw. gibt es für's nächste Jahr zum neuen Stadion auch gleich einmal ein schönes Oldschoolheimtrikot, ein bisschen Retro darf schon sein (Klick mich)

Gruß
    Markus

• Zitat

Original von Markus

Ja ja ja manche werden es einfach nie lernen. Dass Schlake und Stuttgart nicht gerade besser als ein Pfund Mehl sind haben sie ja die letzten Wochen bewiesen. Die Meisterschafts ist mehr als verdient.
    Wo bleiben eigentlich die Glückwünsche oder haben wir den Bremern da doch etwas voraus ;)

Naja, der Unterschied zu den Bremer Fans ist der, dass die nicht so "über den Wolken schweben" und alle anderen als "Pfund Mehl" bezeichnen ;)
    Das die Bayern den Sieg nicht verdient haben, habe ich nicht gesagt.... Nur ein bißchen "runterkommen" tut keinem weh, aber das hat ja in den letzten Jahren schon nicht geklappt. Naja, einfach weiter machen :)

LG

• Glückwunsch an den FCB!! Ich freu mich, daß es so früh in der saison schon geklappt hat. Hätte man am Anfang nicht wirklich denken können (speziell nach dem Trainerwechsel).

So schön die Meisterschaft auch ist, finde ich trotzdem solche Sprüche wie " (..) nicht gerade besser als ein Pfund Mehl sind (..)" nicht wirklich angemessen, aber das muss ja bekanntlich jeder selber wissen, was er von sich gibt.

"Gewalt ist die letzte Zuflucht der Unfähigen."

• Zitat

Original von Steffen
    So schön die Meisterschaft auch ist, finde ich trotzdem solche Sprüche wie " (..) nicht gerade besser als ein Pfund Mehl sind (..)" nicht wirklich angemessen, aber das muss ja bekanntlich jeder selber wissen, was er von sich gibt.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Danke :)

• Immer langsam reiten mit den jungen Pferden. Man sollte sich nicht an einem Wörtchen so hochziehen, denn dort ging es einfach nur um die Unfähigkeit und Dummheit der anderen Mannschaften, impliziert doch eigentlich nur den Gedanken, dass die anderen nicht wirklich Meister werden wollten.

Maja:

Naja, es gibt ja auch ein paar Löbliche die gratulierten. Bremen ist ja nicht das Hassobjekt und nunja zum Thema runterkommen und Bremen muss man nichts sagen, liegt wahrscheinlich auch daran dass du nicht miterleben musstest im eigenen Stadion nach Hause geschossen worden zu sein und 10.000 Grün-Weisse durch die Stadt pilgerten und die Meisterschaft gar "unaufdringlich" feierten. Mich persönlich stört das nicht, aber es sind nicht nur wir so, im Falle eines Sieges ist sich immer jeder selbst der Nächste, nicht wahr? ;) Nicht nur in den letzten Jahren nicht, sondern bei den letzten 19 Meisterschaften schon nicht. Warum was ändern :)

Steffen:

:asien:

Bitterer Saisonstart. Da sah es nicht gerade rosig aus, v.a. auch spielerisch. Und wie oben erwähnt, es ging nur um den Willen der anderen, wobei man ja mMn Schlake bezeichen kann wie man will :) Und nicht angemessen sind Kommentare von tiefst blau-weissen Tausendsassern im Radio die den Bayern Glück vorwerfen und immer noch denken Schlake wäre der eigentlich Meister. Übrigens kam obiger Vergleich in dieser Art auch von jenem Kommentator. Aber die eigene Mannschaft darf man ja selbst so bezeichnen.

Gruß
    Markus

Edit: Was rechtfertige ich mich hier eigentlich, das braucht es ja gar nicht. Ich tröste mich mit der Meisterschaft ;)

• Zitat

Original von Markus
    Immer langsam reiten mit den jungen Pferden. Man sollte sich nicht an einem Wörtchen so hochziehen, denn dort ging es einfach nur um die Unfähigkeit und Dummheit der anderen Mannschaften, impliziert doch eigentlich nur den Gedanken, dass die anderen nicht wirklich Meister werden wollten.

Mich regt es einfach auf, dass die Bayernfans oft "von oben herab" reden und sich und ihre Mannschaft für was besseres halten (es gibt da sicher auch Ausnahmen!). Ist ja gut und schön, sicherlich sind sie nicht ohne Grund Meister geworden, das ist klar, aber "was besseres" sind sie deshalb schon lange nicht. Ich bin gespannt auf Berlin!!! ...und damit Ende von mir.... ;)

• Also jetzt hab ich aber genug gelesen hier und nu is aber schluss, jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu!

Zitat

Original von Maja
    Mich regt es einfach auf, dass die Bayernfans oft "von oben herab" reden und sich und ihre Mannschaft für was besseres halten

Tja, was soll ich sagen, manche Menschen können sich das eben leisten und haben das Recht dazu! :D

Nee, mal im Ernst, für mich klingt das bei dir eher nach gebrochenem Stolz! Was kannst du nicht ertragen? Die Meisterschaft, die stabilen Leistungen und die daurch erzielten Erfolge des FCB? Mal ehlich, wirf Markus (oder allen Bayernfans) nicht vor, dass wir runterschrauben solln (als Bayernfan fühle ich mich klar mit angesprochen), in der Hinsicht könntest du dich an deine eigene Nase fassen! Junge, was war das letztes Jahr hmmm? Da waren die Bremer Fans nicht besser und ich spreche da aus eigener Erfahrung! Ich würde mir nie herausnehmen hier irgendwen persönlich anzugreifen, auch das hat Markus wohl nicht getan, und wenn du das anders verstanden hast dann solltest du ein wenig zwischen den Zeilen lesen! Für mich spricht da die reinste Freude wegen des Meisterschaftsgewinn, die ich zu 100% teile! Für mich klingt das hier nur nach Ärger daraus, weil ihr es nicht geworden seit! Oder? Egal! Ich feier weiter und singe des Stern des Südens!

Grüße
    Trischa

P.S. Frag mich hier, was ich mich schon wieder aufrege, aber okay! Ich hab hier eh manche Leute gefressen, aber das mal an anderer Stelle!

• Ihr könnt so viel feiern wie ihr wollt, das kann ich gut verstehen. Ich habe mich auch nicht persönlich angegriffen gefühlt, aber ich denke, dass die Bremer Fans sich letztes Jahr umso mehr gefreut haben, gerade in München die Meisterschaft zu entscheiden. Das lag sicher mitunter daran, dass die FCB Fans dann endlich mal nichts mit ihrer Hochmütigkeit entgegensetzen konnten und einfach nur "still" waren. Aber jetzt feiert schön, ich freu mich auch über das 3:0 gegen Bielefeld. Und in der nächsten Saison gibt's ne neue Chance...

• Maja:

Hm, ich denke nicht, dass hier von oben herab oder derartig geredet wird. Es wird halt immer versucht uns etwas anzuhängen und mehr nicht. Und eine klare Antipathie gegenüber fast allen Teams zu haben gehört meiner Meinung nach eindeutig zum Fußball dazu, wäre alles so emotionslos dann würde der komplette Spaß fehlen. Es hält sich auch keiner für etwas besseres. Okay, ich könnte jetzt sagen, schau auf die Anzahl der geschossenen Tore, die Anzahl der Gegentore, auf die Punkte, auf die Tabelle, dann stimmt der Satz natürlich zu 100%. Und wie gesagt, man sollte seine Mannschaft schon für etwas besseres, etwas besonderes halten und es muss auch eine Verbundenheit vorliegen, s. z.B. auch Augenthaler der meinte, am Samstag mache ich meinen Verein zum Meister! Wenn all' solche Dinge nicht wären, dann könnte ich gleich Freiburg Fan werden ;) Hm und naja zum letzten Jahr, eigentlich gebührt da ganz München ein gehöriges Lob, da die Bremer mehr als gut behandelt wurden, die Innenstadt war in ihrer Hand, die Bars voll von SVW Fans und es gab kein Krawalle, Ausschreitungen o.Ä., was bei so einer Situation schon wirklich beachtlich ist. Und wie schon so oft gesagt, das alles hat doch nichts mit Hochmütigkeit zu tun. In einem meiner vorherigen Beiträge sagte ich es ja schon einmal, für viele klingt es nach Arroganz, doch ich bezeichne es einfach nur als Erfahrung, denn es läuft bekanntlich alle Jahre wieder so und das wird auch so bleiben. Und wir waren nicht still, wir waren nur geschockt ;) Haben aber trotzdem aufrichtig gratuliert, so wie es eben sein soll. Schlake wird diese Schmach sicherlich nicht so hinnehmen, und so kann man sich wohl schon auf einiges in Berlin gefasst machen, aber vielleicht täusch' ich mich ja auch nur. Nächste Saison fängt alles bei Null an, mMn wird zu wenig am Kader geschraubt, aber das ist mir recht egal, ab Ende Mai gibts ein richtig grandioses Stadion, dass den großen Championsleaguespieln würdig ist. Und reinreden kann uns sowieso keiner. Wir sind Bayern, für uns zählen nur wir selbst ;)

Trischa:

Deine Worte in Gottes Ohr. Weitermachen. Weitersingen. Und wann stehen wir auf dem Marienplatz? :prost: :prost: Das muss so oder so noch nachgefeiert werden ;)

Übrigens ist hier ein netter Artikel zum Treiben von gestern: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,354267,00.html

Und der Ballack wieder einmal (Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllaaaaaaaaaaaaaaaack): ;) ;)

(...)Und selbst DFB-Kapitän Michael Ballack, der die Pressekonferenz nach dem Spiel noch geschwächt absagen musste ("Ich bin zu betrunken"), (...)

So und jetzt alle aufstehen, wieder zur Arbeit gehen und nächsten Samstag weiterfeiern!

[SCHILD=11]FC Bayern, deutscher Meister,...[/SCHILD]

Gruß
    Markus

Edit: Ich habe mir einmal erlaubt den Meisterumfragthread in diesen hier einzufügen, denn die Diskussion dort läuft ja eh ein bisschen aus dem Ruder und in das Allgemeine, passt also jedenfalls hier herein!