- Offizieller Beitrag
Ohhhhh Schon Platz 2. Hoffen wir, dass die 2. plazierten dann am Ende auf dem 1. Platz wiederzufinden sind
:217gold: :siegerpokal:
Ohhhhh Schon Platz 2. Hoffen wir, dass die 2. plazierten dann am Ende auf dem 1. Platz wiederzufinden sind
:217gold: :siegerpokal:
Gnaaa....
Mir reichts es hinten und vorne, links und rechts und überhaupt - überall! Was war das für ein Scheiss - WE???? Freitag gings los, der Rot-Weiss verliert in Aue (mMn sehr unverdient, ein Unentschieden hätt es sein können), dann verliert heut der FC in Schalke und ich bin einfach nur angewiedert, toooootal. Dazu noch ein miserables Tippergebnis hier und das versaute Wochenende ist perfekt.
Will ich mal hoffen, dass es nächste Woche besser wir, aber zum Glück hab ich ja ab Mittwoch sehr gute Aussichten.
LG Trischa
Ich fande diese WE auch nicht sonderlich erfolgreich, bis auf den Aspekt daß Rostock wieder gewonnen hat. Mittlerweile keimt da doch noch ein bisschen Hoffnung auf, daß unser guter alter Ost-Club noch die Klasse halten kann..
ZitatOriginal von Steffen
Ich fande diese WE auch nicht sonderlich erfolgreich, bis auf den Aspekt daß Rostock wieder gewonnen hat. Mittlerweile keimt da doch noch ein bisschen Hoffnung auf, daß unser guter alter Ost-Club noch die Klasse halten kann..
:baaasmiley: :chair: :dagegen: :regeln: :sehrstreng: :stop:
Sie kommen nächste Woche nach München da können wir so leid es mir auch tut keine Geschenke verteilen. Naja, ich wär froh wenn sie dieses Jahr endlich absteigen, einer meiner Hassvereine, die drei derzeitigen Absteiger wären mMn optimal, denn da breichert keiner die Bundesliga.
Gruß
Markus
Markus: Gibt es einen speziellen Grund dafür, daß es für dich ein Hassverein ist, oder liegt es vielmehr daran, daß du dich nicht wirklich mit der Mannschaft beschäftigst hast..?
Ich persönlich gönne niemanden den Abstieg - vor allem nicht Hansa.
ZitatOriginal von Steffen
Markus: Gibt es einen speziellen Grund dafür, daß es für dich ein Hassverein ist, oder liegt es vielmehr daran, daß du dich nicht wirklich mit der Mannschaft beschäftigst hast..?Ich persönlich gönne niemanden den Abstieg - vor allem nicht Hansa.
Ganz ohne Grund ist das nicht, und es kommt auch nicht von ungefähr. Ich mochte sie noch nie. Sie spielen seit Jahren einen total unattraktiven Fußball, der Kader wird von Jahr zu Jahr uninteressanter. Ich weiss nicht, ich kann mit ihnen einfach gar nichts anfangen, dann habe ich doch lieber nächstes Jahr Mannschaften wie Köln, Duisburg, Frankfurt oder 1860 in Liga Nr.1 Für mich ist Rostock einfach nur belanglos. Über das Securityverhalten und assoziale Fanverhalten bei den Heimspielen muss man eigentlich auch nicht sprechen, wobei es dieses Jahr nachgelassen hat, da die Zuschauer verständlicherweise nicht mehr all zu gerne kommen. Es ist nicht einmal etwas gegen ostdeutsche Vereine, ich hätte nichts gegen Aue für ein Jahr in der ersten Liga, von mir aus auch DD, aber nur aus Interesse für die kriegsähnlichen Zustände in den Stadien und v.a. bei deren Heimspielen. So ein Pack kann man ja eigentlich nicht dulden, trotzdem macht es sie irgendwie interessant. Und gönnen hin oder her, es muss jemand absteigen, ja ich bin auch pro Zwangsabstieg für den BVB, aber um ehrlich zu sein werde ich Rostock und Freiburg niemals vermissen, denn sie haben mir persönlich nichts zu bieten. Manche Vereine kann man eben leiden, andere überhaupt nicht, das gehört doch dazu, sonst wäre es doch langweilig. Ich gönne beispielsweise Schlake auch jede Woche eine Niederlage Und als Bayernfan ist man es so oder so gewohnt gehasst zu werden, aber deshalb jammere ich nicht rum', es gehört sich einfach so!
Gruß
Markus
Ich sehe schon, ich stoße da auf Granit. Aber nichts für ungut. Man kann & sollte eben niemanden eine andere Meinung aufzwingen, aber ganz so krass, wie du dieses "Pack" (wahrscheinlich meinst du damit einige Fans, wenn ich das richtig verstanden habe) bezeichnest ist es eben auch nicht und manchmal könnte ein bissl weniger Einbildung auch nicht schaden.
Aber ich will keineswegs in persönliche Diskussionen abrutschen und wir beenden am besten das Thema Rostock..
Gruß
Steffen
Wie gesagt, mir würde Rostock nicht fehlen, darum geht es mir. Es ist nicht mehr und nicht weniger, jedem das seine, das hat auch nichts mit Einbildung zu tun.
Und zu DD, naja es stimmt doch, wie soll man es sonst bezeichnen? Es ist nun mal ein ziemlich gewaltorientierter, politisch fehlgestimmter, und perfekt organisierter Haufen, und wenn man in den Medien immer liest, es seien nur round about 25 Leute der Grund dafür da kann ich nur lachen. Wahrscheinlich sind da sogar einige Organisationen bei uns in München mit mehr Mann am Start Und München ist nicht gerade das Mekka der Fankultur.
Hier einmal ein netter Artickel zu DD:
Zweitligaklub Dynamo Dresden leidet unter der Gewaltbereitschaft eines Teils seiner Anhänger
Dresden - - Rainer Koch hatte lange nachgedacht. Dann verhängte der Einzelrichter beim Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Anfang dieser Woche die Strafe für den Zweitligaverein Dynamo Dresden. 40 000 Euro muß der frühere DDR-Meister an den DFB überweisen. Zusätzlich ist er angewiesen, beim Heimspiel heute gegen Alemannia Aachen seine Stehplatzbereiche zu schließen.
Die Erleichterung beim ostsächsischen Traditionsverein über das vergleichsweise milde Urteil nach der Feuerwerksrandale während der Auswärtspartie beim Karlsruher SC war groß. Überrascht aber war der Klub nicht. "Bis Dienstag hat sich die Polizei hier geziert wie die Zicke am Strick", sagte Volkmar Köster, Dresdens Hauptgeschäftsführer. "Das Urteil ist sehr vernünftig." Wohl kaum aber wirklich angemessen.
Bereits zum wiederholten Male hatten Fans des abstiegsgefährdeten Zweitligaletzten in fremden Stadien randaliert. Mit zwei Heimspielen unter Ausschluß der Öffentlichkeit wollte der DFB die "Schwarz-Gelben" zur Rechenschaft ziehen. Allein der Bitte der sächsischen Polizeibehörde, durch verschlossene Stadiontore die Stimmung nicht noch weiter aufzuheizen, hat der Klub es zu verdanken, daß das Strafmaß herabgesetzt wurde. Nur lösen wird auch das das Problem nicht.
Bereits zum vergangenen Sonntag, wenige Stunden vor Beginn der später abgesagten Partie gegen den 1. FC Köln, waren die Dresdner Polizeibeamten wieder im Großeinsatz. Dieses Mal in Riesa. Hooligans hatten einen Mittelsmann "mit Blumen und Zeitung" ausgerüstet in den Sonderzug der Rheinländer eingeschleust. Der zog kurz vor der Kreisstadt die Notbremse, in der gut 50 Schläger auf ihre Gegner warteten. Im letzten Moment konnten die Ordnungshüter die Keilerei verhindern.
Daß sie heute allerdings wieder auf stadionfernes Terrain ausrücken müssen, ist nicht ausgeschlossen. "Es ist ein Räuber-und-Gendarm-Spiel", sagt Stefan Krahl, einer von vier szenekundigen Beamten bei der im November 2003 gegründete Einsatzgruppe "Gewalt"(EGG). "Die denken sich immer neue Strategien aus, um sich in Ruhe prügeln zu können." Ein kaum zu bewältigendes Problem, sicher aber nicht das größte.
Mehr noch als die Auftritte der schlagkräftigen Hooligans bereitet den Dresdner Polizeibeamten und Funktionären des Fußballklubs eine ganz andere Fangruppierung Kopfzerbrechen: sogenannte Ultras, deren Bühnen die Blöcke in den Stadien sind und nicht die Straßen außerhalb. Sie nennen ihre Inszenierungen "Choreographien", peitschen die Stimmung hoch - und greifen immer öfter zu rabiateren Mitteln, etwa bengalischen Feuer, Rauchbomben oder Leuchtspurraketen.
Gut 100 Männer zwischen 15 und 25 Jahren rechnen die Dresdner Fahnder der sächsischen Landeshauptstadt zum harten Kern der Ultras. Was sie vom Großteil ihrer westdeutschen Kollegen jedoch unterscheidet: Häufig gehen die Fußballspiele durch gezielte Planungen in die sogenannte Dritte Halbzeit, eine Verlagerung des Duells auf die Straßen außerhalb des Stadions.
Dabei verzeichnen die sächsischen Behörden eine zunehmende Verschiebung der Hemmschwelle Richtung Null. "Bilden unsere Kollegen im Westen eine Kette zwischen rivalisierenden Fans", sagt EGG-Spezialist Thomas Lau, "gehen beide Lager normalerweise auseinander. In Dresden sagen sie: "Jetzt erst recht!' Denen ist alles scheißegal."
Doch wo anfangen, das Problem in den Griff zu bekommen? Gut ein Jahrzehnt brauchten Fanprojekte samt Pädagogikspezialisten in den alten Bundesländern, um die Gewalt in und außerhalb der Stadien weitgehend einzudämmen. In Dresden gibt es ein vergleichbares Projekt erst seit zwei Jahren. Doch selbst dann: Ohne Unterstützung der Eltern fruchtet auch die Arbeit der zumeist staatlich geprüften Sozialpädagogen wenig.
Genau darin aber sehen die Dresdner Szenefahnder eine der Quellen des Übels. Gut 20 Prozent Arbeitslose bevölkern im Raum Dresden die Arbeitsämter. Die Folge sind Depressionen, Lethargie und Alkoholeskapaden. Als Krahl nach einem Spiel einen neunjährigen Steinewerfer bei seinen Eltern ablieferte, zuckten die nur gleichgültig mit den Schultern. "In 80 Prozent der Fälle", so Krahl, "unterscheiden sich die Eltern im sozialen Verhalten oft kaum von ihren Kindern." Kaum verwunderlich, daß die Ordnungshüter sogar von invaliden Stadionbesuchern traktiert werden. "Es gibt 60jährige", sagt Lau, "die mit ihren Krücken auf uns losgehen." Ein groteskes Szenario.
Das nur noch überboten wird von der jüngsten Horrorvision für die Beamten: dem Abstieg des Traditionsvereins. Nicht wenigen Ultras und ihren streitsüchtigen Trittbrettfahrern käme das gerade recht. Zum einen träfen sie in Liga drei oder vier auf die alten Rivalen aus der verblichenen DDR-Oberliga. Zum anderen würden Fernsehanstalten und Tageszeitungen kaum mehr hinschauen. "Dann", so Krahl, "müßten wir mit weniger Personal dasselbe Problem lösen. Das könnte schnell aus dem Ruder laufen."
Dreiklassengesellschaft:
Fans der Kategorie A ... - ... sind die normalen Stadionbesucher, die Antipathien nicht gewaltsam ausleben.
Fan der Kategorie B ... ... gehören zu den sogenannten Ultras und sind "situativ gewaltbereit", wie es bei der Polizei heißt. Sie sind die Vorhut der Hooligans, suchen die perfekte Kurveninszenierung und heizen beispielsweise mit bengalischen Feuern die Stimmung auf. Kommt es zu Schlägereien, sind sie nicht abgeneigt; sie suchen die Eskalation aber nicht gezielt. In Dresden gibt es davon je nach Schätzung 500 bis 800.
Fans der Kategorie C ... ... werden auch als Hooligans bezeichnet. Diese Besucher - meist in gehobener beruflicher Position - kommen mit dem Ziel zum Spiel, Gewalt anzuwenden. Im Stadion verhalten sie sich meist gesittet, Schlägereien finden oft abseits des Platzes statt. In Dresden gibt es rund 50 Hooligans.
Autor: Martin Henkel, WELT
Gruß
Markus
Auch wenn ich es eigentlich vermeiden wollte, so will ich mich doch mal kurz in diese Diskussion einklinken.
Zum Thema Rostock:
Man sollte meinen "wir Ossis halten zusammen", doch irgendwie ist ja klar, dass Rostock, so wie sie momentan spielen, wirklich nichts in der 1. Liga zu suchen haben. Natürlich hoffe ich auch, dass sie nicht absteigen, Hoffnungen bestehen sicher noch, wenn auch nur sehr gering, aber wenn sie absteigen sollten, dann naja, wie soll ich sagen, spielerisch hätten sie da auch nichts anderes verdient.
Zum Thema DD:
Also, ich hab sie selber erlebt, hier in Erfurt und eins kann ich sagen....ein absoluter Sauhaufen. Ich will da nicht alle unter einen Kamm scheren, keinesfalls (sowas könnt ich mir auch nicht rausnehmen,denn viele Erfurter Fans sind ja nun nicht besser). Aber "Pack" ist schon hart ausgedrückt, da hast du Recht Steffen. Nun, eins kann ich auch mit Sicherheit sagen: Es sind wirklich jedes Mal nicht mehr als nur 30 Leute, die bei DD - Spielen Trouble bereiten, die wirklich zum "Schlagen" zu den Spielen fahren. Der Rest lässt sich einfach gerne mitreissen (umsonst teilt die Polizei die Fans nicht in Kategorien ein). Dresden hat seinen Ruf weg und wird ihn auch behalten, aber hey, wie du gesagt hast Markus, dass du dir DD in die 1. Liga wünscht, glaub mir eins..würdest du nicht, wenn du wissen würdest was abgeht, wenn die zum Spiel kommen. Sowas kann man auch nicht beschreiben, denn das muss man erlebt haben (Kann ja stellenweise so ausarten wie zu den besten Zeit Erfurt vs. Jena).
Okay, das soweit dazu. Darüber könnte man nun ausgiebig diskutieren, aber das muss ja hier nun wirklich nicht sein!
LG Trischa
hier mal ein witz den ich heute zugemailt bekommen habe:
Die Lehrerin will sich in ihrer neuen Klasse einer Gelsenkirchener
Schule beliebt machen und erzählt am ersten Schultag, dass sie
S04-Fan ist. Als sie fragt, wer ebenfalls S04-Fan sei, melden sich alle
Schüler. Nur ein kleines Mädchen meldet sich nicht.
"Warum meldest Du Dich denn nicht?" fragt die Lehrerin.
"Weil ich kein S04-Fan bin." sagt die Kleine.
"So, und zu welchen Verein hältst Du dann?"
"Ich bin Köln-Fan - und ich bin stolz darauf!" antwortet das Mädchen.
"Köln? Warum denn Köln?" will die Lehrerin
wissen.
"Mein Papa kommt aus Köln und meine Mami auch. Und die sind beide
Köln-Fans, also bin ich auch Köln-Fan!"
"Aber mein Kind" versucht die Lehrerin zu erklären, "man muss doch
nicht alles seinen Eltern nachmachen. Stell Dir vor, Deine Mutter wäre
Prostituierte und Dein Vater Rauschgifthändler oder Autoknacker
...was dann???"
"Ja dann wäre ich wohl S04-Fan..."
Bayern muss gegen Chelsea antreten!
Der englische Tabellenführer FC Chelsea ist der Gegner der Bayern im Viertelfinale. Mit dem Mailänder Derby von Milan gegen Inter hat die Auslosung ein weiteres echtes Highlight ergeben.
Sollte sich die Magath-Elf gegen das Team aus London durchsetzen, wäre im Halbfinale entweder der FC Liverpool oder Juventus Turin der Gegner, wobei die Bayern dann zuerst Heimrecht hätten.
Das Ergebnis der Auslosung:
FC Liverpool - Juventus Turin
AC Mailand - Inter Mailand
Olympique Lyon - PSV Eindhoven
FC Chelsea - Bayern München
Im Anschluss an die Auslosung des Viertelfinales wurden die Paarungen für das Halbfinale ausgelost.
Das Ergebnis:
FC Chelsea/Bayern München - FC Liverpool/Juventus Turin
AC Mailand/Inter Mailand - Olympique Lyon/PSV Eindhoven
Quelle: kicker.de
Wenn jemand lust hat?!? Einfach mal probieren... Hab das gerade entdeckt..
Ich habe bei Comunio.de eine Bundesliga-Community für uns gegründet.
Unsere (private) Community heißt "StudyBoard" und das Passwort lautet "student'. Jeder bekommt dort seine eigene Mannschaft
mit Spielern der Bundesliga! Für jeden Spieltag bekommt
man für seine Mannschaft Punkte. Durch Kaufen und
Verkaufen von Spielern kann man seine Mannschaft
kontinuierlich verbessern.
Melde dich gleich an, damit es losgehen kann!
Die kostenlose Variante wählen und dann eine bestehende, private Community (Du hast Name und Passwort der Community erhalten) auswählen...
Gruss,
Jens
Gesamtergebnis nach dem 26. Spieltag:
:217gold: Ghost (181 Punkte / 5,5)
:217silber: Trischa (177 Punkte / 4,5)
:217bronze: Jens (175 Punkte / 4)
4. Markus (173 Punkte / 2,5)
5. Steffen (154 Punkte / 2,5)
6. Thurman (148 Punkte / 1)
7. BAler (145 Punkte / 3,5)
8. Timo (41 Punkte)
9. DCStefano (36 Punkte)
10. Michi (30 Punkte / 1)
11. Intangible (16 Punkte)
12. Maja23 (14 Punkte / 1)
13. Sherlock Holmes (11 Punkte)
14. MleKroq (10 Punkte / 0,5)
15. °~Sarah~° (6 Punkte)
16. Seppeli (5 Punkte)
Wunderbarer Spieltag sag ich da mal. Endlich wieder Tabellenführer. Schlake bekommt wohl jetzt schon sein 34.Spieltag-4-Minuten-deutscher-Meister-Syndrom. Mich freut's
Jens:
He he, Comunio ist schon eine interessante Sache, macht eigentlich auch recht viel Spaß, bin zwar schon selbst in einer anderen Community angemeldet, würde aber auch bei uns teilnehmen. Wenn die Resonanz stimmt, jedenfalls eine gute Idee. Am besten es werden die Synonyme aus dem Forum für den Benutzernamen beibehalten. Übrigens gibt es für die Zweitligafetischisten das Ganze ebenfalls unter https://www.study-board.de/www.comduo.de
Gruß
Markus
Gesamtergebnis nach dem 27. Spieltag:
:217gold: Jens (185 Punkte / 5)
:217silber: Trischa (185 Punkte / 4,5)
:217bronze: Ghost (184 Punkte / 5,5)
4. Markus (181 Punkte / 2,5)
5. Steffen (161 Punkte / 2,5)
6. BAler (151 Punkte / 3,5)
7. Thurman (149 Punkte / 1)
8. Timo (41 Punkte)
9. DCStefano (36 Punkte)
10. Michi (30 Punkte / 1)
11. Intangible (16 Punkte)
11. Maja23 (16 Punkte / 1)
13. Sherlock Holmes (11 Punkte)
14. MleKroq (10 Punkte / 0,5)
15. °~Sarah~° (6 Punkte)
16. Seppeli (5 Punkte)
Gruß
Markus
Hallo liebe Fussballfreunde,
ich wollte mal interessehalber umfragen, wer für euch nach aktuellem Stand der Dinge Deutscher Meister '05 wird.
FC Bayern?
FC Schalke?
Oder sollte gar doch noch der VfB als lachender Dritter aus der Saison gehen?
Ich weiß, ist unwahrscheinlich und hält niemand für möglich, aber es hat auch niemand einen Sieg in Bremen für möglich gehalten...
Würd mich interessieren, ich tippe - ehrlich gesagt, auf Schalke!
greetz BAler
Hi,
als eingefleischter Bayern - Fan kommt für mich ein anderer Meister als der FCB nicht in Frage, schon gar nicht Schalke!
Ausserdem hat man am Wochenende gesehen, dass der FCB dazu eindeutig in der Lage ist! Ein dominierendes Spiel in Wolfsburg! Weiter so, dann klappt das auch mit dem Meister. Und wenn der FC Bayern München noch einen Vorteil hat, dann ist es der, dass sie doch eher mental stabil sind - der Druck auf Schalke ist verdammt hoch und das Zittern kommt früher oder später sowieso!
Und zu Stuttgart: Nunja, auch wenn sie am WE in Bremen gewonnen haben, das muss doch lange nichts heissen oder? Um ehrlich zu sein würde ich ihnen den 2. Platz eher gönnen als Schalke, aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung!
Also spannend wird es allemal! Wir werden sehen! =)
LG Trischa
Wenn schon nicht Bremen, das wird hier ja nicht angegeben ;), dann doch viel lieber Schalke als die ... Bayern!!!!!
Warum eigentlich Umfrage? Gibts da noch ne Alternative? Ich denke nicht
Maja:
Bremen hat sich selbst aus dem Rennen gekegelt letzten Samstag. Wenn man dem VfB den Sieg derart schenkt, dann solls wohl so sein
Jens:
der FCB-Optimismus ist ja allerorts zu spüren, aber ich denke, dass gerade solche Spiele wie kommenden Samstag gegen M'gladbach den Bayern eher den Titel kosten können als die sogenannten "schweren" Spiel, ich denke Alternativen gibt es wohl
Normalerweise wär ich ja für Schalke. Aber seit dem letzten, überaus arroganten Interview von Ralf Rangnick, ich zitiere:
"Noch ist es ein Dreikampf. Wenn wir aus Stuttgart zurückkehren, hat sich das Thema für den VfB erledigt",
bin ich eindeutig gegen diese sogenannten Königsblauen.
Wir werden dem FCB auf den Thron verhelfen, indem wir die Schalker mal eben aus dem Daimler Stadion fegen...und dann wird die direkte CL-Quali angepeilt. So.
Lassen wir es auf uns zukommen...
Grüsse BAler
Moinsen,
ja,ja.....ein wahrer Schmerz seinen Verein sich um Kopf und Kragen speilen zu sehen.
Werder ist raus aus dem rennen um die Meisterschaft. Schade, habe es aber auch nicht wirklich erwartet, das diese Saison der Titel verteidigt wird.
Bei der Frage wer Meister werden sollte, habe ich diese Saison nur die Wahl zwischen Nacht und Dunkelheit =)
Wenn mich also jmd fragt, wer die Meisterschaft gewinnen sollte:
Meister der Herzen: 1.FC Köln
Ansonsten hoffe ich das Bayern, trotz der meiner angeborenen Abneigung, Meister wird.
Schalke soll das Dortmunder-Los treffen und nächste Siason um den Fortbestand in der Liga zittern. Misserables Managment, kauft alle Spieler vom Markt, das ist diese Saison noch verachtenswerter als Bayern.
Zumal ich seit geraumer Zeit die Sprüche vono Ulli Höness vermisse. Kein Sticheln mehr, kleine Beleidigungen...was ist mit dem Kerl los?
Greeting Wastel