Fussball-Bundesliga-Tipp-Laber-Thread-2004/2005

• Jut, nach diesem doch etwas "lächerlichen" Ergebnis des Spieltages kann ich ja echt froh sein, noch unter den ersten 3 zu sein! Echt, lächerliche 6 Punkte, schlimm schlimm!

@ Markus

Zitat

"Du glaubst doch nicht wirklich, das alles was man da hineinpumpt auch wirklich drinnen bleibt!"

Ahmmm, auf diesen Satz willst du nicht wirklich einen Kommentar? Es soll ja Affen geben, die alle Probleme in ihrem Leben mit nur einer Sache lösen (INSIDER), bei dem dann Hunde, wie auch Schafe, Esel oder Pferde eine Rolle spielen! :P
    Aber genug dazu, habe - ums mal zu erwähnen - nicht wirklich das Gefühl unter Zugzwang zu stehen....das Feld wird bekanntlich von hinten aufgerollt und euch beide da vorne werde ich schon noch einholen. Immer schön in Sicherheit wiegen lassen. Ich werde wieder angreifen! =) Abgesehen davon stehe ich hier deutlich besser da, als andere männliche Mittipper und da kann ich ja wohl echt stolz drauf sein!

LG

Trischa

There are two things to aim at in life:

first, to get what you want; and after that, to enjoy it.

Only the wisest of mankind achieve the second.

Dort wo Bayern ist, da ist oben!

In Memory an Mehmet Scholl:

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

Vielen Dank für 15 Jahre schicken Fussball und geilen Humor!

• Trischa:

Klar doch. Den Cheffe und all' die anderen immer brav auf Distanz halten. Um ehrlich zu sein: Mir gefällt's!

Und wenn du mich einholen solltest ist das ja alles andere als schlimm, bin doch ein fairer Sportsmann und huldige dir dann (das WIE überlasse ich dir) ;)

Slightly Off.: Mal so nebenbei, Glückwunsch an den Sieg in der letzten Hangmanrunde. Hab' ganz verpennt dir zu gratulieren. Auch wenn's recht knapp zugegangen ist, nicht wahr.

:siegerpokal: :cheerleader: :bigkiss:

Gruß

Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• BAler:

Naaaaaa?

Zitat

ich gebe dir in einem Punkt klar recht: der VfB ist noch nicht so weit, oben konstant mitzuspielen

Und wieder einmal hatte ich recht ;) Ach es tut so gut. Sorry, falls du mal in der Position seien solltest, darfst du es mir zurückzahlen :rolleyes:

Gruß

Markus

• So, muss ich wohl auch mal meinen Senf dazu geben:

@ Markus:

Zitat

Und wieder einmal hatte ich recht

Also Recht hast du ja immer, das wissen wir doch alle, unser Held vom Board. :P (das sollte jetzt lieb gemeint sein :handkiss: )

Und, hey, der FCB weiter, fein gewonnen hat er, SOUVERÄN, das is ja mal was! Schade um Stuttgart, aber okay, ich will nicht gehässig werden, aber hmmm....Finale Bayern (A) - FCB ... das wär ja mal fein! :D :D :D :D :D :D :D :D

Ein *Prost* an alle FCB - Fans! :drink: :sauf:

LG Trischa

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

• Gesamtergebnis nach dem 13. Spieltag:

:217gold: Ghost (83 Punkte / 3,5)

:217silber: Trischa (82 Punkte / 3)

:217bronze: Markus (81 Punkte / 2,5)

4. BAler (78 Punkte / 1,5)

5. Jens (78 Punkte / 1)

6. Thurman (58 Punkte /1)

7. Steffen (56 Punkte)

8. DCStefano (36 Punkte)

9. Intangible (16 Punkte)

10. Sherlock Holmes (11 Punkte)

11. MleKroq (10 Punkte / 0,5)

12. °~Sarah~° (6 Punkte)

13. Seppeli (5 Punkte)

• na, wenn schon Stuttgart bescheiden auftritt, ich hab nur noch 5 !!!!!! Punkte Rückstand auf die Spitze :D =) :P

ich erkläre hiermit offiziell meinen Verzicht auf die Illusion, auf dem Stuttgarter Marktplatz eine Meisterfeier abzuhalten.

Aber bitte, liebe Schwaben, tut am 17. Spieltag wenigstens so, als wolltet ihr die Bayern schlagen...nicht so wie im DFB-Cup ne Null-Anstrengung an den Tag zu legen.
    Das grenzte ja bereits an VfB-Arbeitsverweigerung !!!

LG BAler

...i made it !!! :star: ...

...wenn du noch niemals deine Meinung geändert hast, fühle mal deinen Puls,
    denn wahrscheinlich bist du schon tot
    ...

• Ja meine Güte, wie eng ist das denn dieses Jahr! Scheint ja auch noch spannend zu werden! Fetzt ja total! 5 Leute im Abstand von 5 Punkten!! Cool! :D

@ Jens
    Gratulation für den ersten Spieltagsieg! Fein, es geht doch, ab jetzt gehts bergauf! :D

@ Markus
    So, hab ich dich nun wieder eingeholt! Gut so! :P Bin gespannt, wie das so weitergeht, wer denn zuerst den Ghost vom Thron stürzen wird! Hehe, obwohl ich ja insgeheim hoffe oder weiss, dass ich das sein werde!

@ Ghost
    Du solltest was tun, deine Verfolger in Lauerstellung! Der Thron wackelt, und wackelt und wackelt......

Auf in die heiße entscheidende Phase, mei, des wird ein Spass! =) =)

LG

Trischa

• BAler:

Jipp. Immerhin ein Trost wieder an der Spitze mitzumischen. Und zum Showdown im Dezember: Unser Jungspund Guerrero wird euch schon ein paar einschenken ;) Wir sind auf dem Kriegspfad und nach der Niederlage der Wölfe am Wochenende in Hamburg auch endlich wieder da wo wir hingehören.

Jens:

Auch wieder oben dabei. Und der erste Spieltagssieg. Blinde Kuh' :)

Trischa:

Hm, ja, eingeholt, aber ich glaube ich kann damit leben. Ich gehöre eben dem schwächeren Geschlecht an und reihe mich ein. Außerdem wäre eine Frau an der Tabellenspitze doch auch mal was, nicht wahr? Und das du Ghost vom Thron stürzen wirst ist ja mal klar, irgendjemand muss es ja machen und wer kommt da schon besser in Frage als du. Netten bayerischen Slang hast du dir angwöhnt, noo, schon irgendwie detsch aber doch bugi, woher das wohl kommen mag ;)

Ghost:

Und er wackelt und wackelt und wackelt ...

Mit rot-weissen Grüßen aus dem Land des blau-weissen Himmels,

Markus

• Gesamtergebnis nach dem 14. Spieltag:

:217gold: Ghost (95 Punkte / 3,5)

:217silber: BAler (90 Punkte / 2,5)
    :217silber: Markus (90 Punkte / 2,5)

:siegerpokal: 4. Trischa (89 Punkte / 3) [aus Trost einen extra Pokal und als Anerkennung für die gewonnene Hangmanrunde :bigkiss: ]

5. Jens (83 Punkte / 1)

6. Thurman (69 Punkte /1)

7. Steffen (63 Punkte)

8. DCStefano (36 Punkte)

12. °~Sarah~° (6 Punkte)

13. Seppeli (5 Punkte)

Endlich wieder Tabellenführer! Wir sind wieder dort angelangt wo wir hingehören, nämlich an die Tabellenspitze!

Ghost: Zunämlich wackelt der Thron immer mehr. Wenn dieser blöde (er hätt es sich sparen können, denn wir sind so oder so Erster) Romeo das Tor nicht gemacht hätte wäre die Sache an der Spitze noch enger als sie es eh schon ist. Es wird ein heisser Winter ;)

Trischa: Mal wieder vor dir. Das ist ja ein hin und her, unglaublich. Aber wie war das noch gleich mit den Einäugigen unter den Blinden, wird sich sicherlich bald wieder drehen. Lass dir den Spaß nicht vermiesen unsere persönlichen und internen Zweikämpfe für dich zu entscheiden. Geht ja bekanntlich in allen Bereichen so gut wie immer für dich aus :bigkiss:

BAler: Du holst mir zu sehr auf, wärst nach dem Punktemittelwert sogar Erster. Aber hätte, wäre, wenn zählt bekanntlich nicht :) Ich freu mich auf das Spiel in drei Wochen ;)

• yippieh...ich bin zweiter - na so etwas.

Ich bin ja erfolgreicher als Stuttgart, glaub ich gar nich...

--> zu dem Spiel am 11.12.: ich hab gar keinen Bock drauf, sag ich dir ganz ehrlich, das geht doch sowieso wieder in die Hose.
    Wir haben gestern den Knüller gegen Heerenveen verloren (das sind die Holländer mit den Herzchen auf dem Trikot) ...
    wie soll diese Mannschaft denn jemals da oben in der BL bleiben???

Naja, vielleicht haben wir Glück und die Bayern haben einen rabenschwarzen Tag...*g*

Viel Spass noch!

...

• Gesamtergebnis nach dem 15. Spieltag:

:217gold: Ghost (105 Punkte / 3,5)

:217silber: Trischa (101 Punkte / 3,5)

:217bronze: Markus (98 Punkte / 2,5)

4. BAler (95 Punkte / 2,5)

5. Jens (90 Punkte / 1)

6. Thurman (78 Punkte / 1)

7. Steffen (75 Punkte / 0,5)

8. DCStefano (36 Punkte)

12. Michi (7 Punkte)

13. °~Sarah~° (6 Punkte)

14. Seppeli (5 Punkte)

• JAWOLL, sag ich da nur! JAWOLL JAWOLL JAWOLL!

@ Steffen - OLÈ
    Die Thüringer Macht nach vorn (nicht nur nach dem brillianten Sieg des RWE heut), so gehört sich das! Da teile ich doch gerne meinen Spieltagsieg!!! =)

So, die anderen, hmmm....

@ Ghost
    Und wieder habe ich 2 Punkte gut gemacht!! Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, ich kanns nicht oft genug sagen. Aber die Geduld siegt ja bekanntlich immer, also werde ich geduldig sein, sowas von geduldig! :P

@ Markus
    Ahmm, ahmmm, ahmmm! =) Eigentlich ohne Worte oder? Aber als Wiesel wohl beim rumwieseln ein bisschen den Bezug verloren und nicht alle Sinne beieinander gehabt oder woran lags? Desorientiertheit? Schlafentzug? Körperliche Anstrengungen? Ich weiss es nicht, aber im Endeffekt ist es ja auch egal! Ich habe dich wieder eingeholt und jetzt ein großes Anliegen an dich: Streng dich an, denn es gibt nur einen, mit dem ich die Herbstmeisterschaft teilen würde/will! :kiss:

BAler
    Auch ein paar Worte an dich! Ein Punkt aus Hannover, kein Tor, nix! Langsam wirds eng, und das sage ich nicht nur, weil WIR (naja, der FCB) euch in 2 Wochen sowas von niederspielen werden. ;) Was ist nur los mit der schwäbischen Fraktion?

LG Trischa

• Ja - endlich mal ein Teilsieg nach soo langer Durststrecke. Ist wirklich wie bei RW: ein Aufwärtstrend ist zu erkennen und die Abstiegszone wurde verlassen.
    Aber natürlich Glückunsch an dich Trischa. Ist dir wirklich zu gönnen.. :D

"Gewalt ist die letzte Zuflucht der Unfähigen."

• Sieht ganz so aus als ob der FCB an der Spitze überwintern wird, wurde ja auch Zeit und verwöhnt wurden wir in den letzten beiden Jahren auch nicht gerade.

BAler:

Na was'n los, recht verwunderlich was für miese Leistungen der VFB in der zweiten Hinrundenhälfte so auf den grünen Rasen legt. Ich find's schad, aber am 11.12. kann es einfach nur einen Sieger geben, da gibt's nix zu rütteln.

@die Spieltagssieger:

OST-OST-OST-Deutschland ;) Wobei's mir ja lieber wäre wenn es diese Dominanz in der zweiten Liga geben würde.

Trischa:

Ein Eichhörnchen also, ja? Dacht ja eher immer etwas in die Richtung eines Hamsters, da du ja einen Punkt nach dem anderen für dich einvernimmst und mir nichts mehr übrig lässt. Aber ich hoffe einmal, dass sich deine Geduld auszahlen wird. Meine ist überstrapaziert und liegt im Koma aufgrunde des wieder anwachsenden Rückstands. Somit setz' ich all' meine Hoffnungen in dich, klar ne?

Du weisst ja, ich als altes Wiesel stehe immer unter Strom, mal hier und mal dort, aber woran es lag kann ich dir nur schwer sagen. Desorientiert bin ich eigentlich nicht als geradliniger BWL'er. Schlafentzug? - Wer schläft heut zu Tage noch? Körperliche Anstrengungen ? - Kenne ich nicht. Meine Phantasie wird vielleicht das ein oder andere mal überansprucht aber das war es dann schon. Alles in allem würde ich sagen, ich lag um einiges zu horizontal - daher auch die daneben gegangenen Tipps - im Grunde geht es doch nur darum das richtige Orangenmädchen zu kennen, ähm das Herz und den Verstand an der richtigen Stelle zu haben, nicht wahr? Aber das besprechen wir das nächste mal bei einer Tasse Tee wenn du mich zu deiner Hinrundenmeisterschaftsfeier einlädst ;) Und wenn wir sie uns teilen sollten, da stimm ich dir voll und ganz zu, das wär' natürlich ein Fest :kuschel:

Gruß

Markus

• Oh oh oh...
    ich sehe schon, der kurzfristige Höhenflug ist schon wieder beendet...Rang 4...
    das kommt mir doch irgendwie total bekannt vor!

Trischa

Es stimmt schon, die schwäbische Luft scheint raus zu sein.
    Es bleibt zu hoffen, dass unser feuerroter Trainer mit gelber Geschichte nun wirklich was taugt....

Ja, der Punkt in Hannover war schwer in Ordnung, und wie sagt schon unser Trainer..."mit einem Sieg gegen Bochum veredeln..."

Es spielt nunmal keine Rolle, wie Stuttgart drauf ist, wie Bayern drauf ist - der 17. Spieltag wird eine dicke Überraschung bereithalten - denn damit rechnet nunmal niemand mehr in Fussball-Deutschland...

ich höre schon jetzt die Reaktionen aus der bayrischen Szene a lá "aber wir sind vor euch in der Tabelle...ätsch...."

all das wird wie Schall und Rauch in schwäbischen Ohren verklingen - denn die abgegebenen 3 BL-Punkte werden den FCB sowas von schmerzen ;o)))

Nun denn - wieder weit aus dem Fenster gelehnt, wollen wir auf ein schönes Spiel hoffen!!!

ich gratuliere den Siegern dieses Tipptages und verbleibe mit freundlichen Grüssen,

BAler

...

• Gesamtergebnis nach dem 16. Spieltag:

:217gold: Ghost (113 Punkte / 3,5)

:217silber: Trischa (106 Punkte / 3,5)

:217bronze: Markus (105 Punkte / 2,5)

4. BAler (101 Punkte / 2,5)

5. Jens (96 Punkte / 1)

6. Steffen (85 Punkte / 1,5)

7. Thurman (84 Punkte / 1)

8. DCStefano (36 Punkte)

10. Michi (15 Punkte)

11. Sherlock Holmes (11 Punkte)

12. MleKroq (10 Punkte / 0,5)

13. °~Sarah~° (6 Punkte)

14. Seppeli (5 Punkte)

BAler: Nächste Woche gibt es noch einmal einen richtig heissen Tanz da wir unglücklicherweise 2 Punkte verschenkt haben, der Unvernunft und Unfähigkeit des Schiedsrichters sei hier noch mal ausdrücklich gedankt. Aber die Herbstmeisterschaft geben wir sicherlich nicht an die Jungs aus dem Pott ab. Also müsst ihr Schwaben euch mit einer Nullrunde zufrieden geben.

Trischa: Wir müssen wieder zusammenhalten, der Vorpsrung von Ghost hat sich ja nun leider ein wenig vergrössert. Das kann ja mal gar nicht angehen. Meine Dankeshuldigungen für die Übernahme des admnistrativen Aufwands findest du im anderen Thread. Schade dass du so schlecht abgeschnitten hast, es muss doch auch einmal eine Frau gewinnen :kiss: Aber immerhin hat RWE heut' ein Pünktchen abgegriffen.

• uhuhuhuhuhuhuhuh!!

Soll ich heulen oder was soll ich machen??? Schlusslicht, was für eine Schande! Nur 5 Punkte bei diesem Spieltag! ;( :wein: :wein:

@ Steffen
    Gratuliere dir, hast du wenigstens die Thüringer Fahne hoch gehalten. Fein gemacht! :anbet:

Markus
    Büdde büdde, hab ich doch gern gemacht für dich, die lieben Worte von dir relativieren mein schlechtes Ergebnis hier voll und ganz! Dankeschööön! =)
    Bin nur heilfroh, nicht in der Gesamtliste abgestürzt zu sein, immer noch 2. Platz, zwar mehr Rückstand auf Ghost, aber das macht nix, zum Glück und wenigstens noch vor dir ;) wie ja bekanntlich in einigen anderen Sachen auch! Glücklich macht mich auch der Punkt von RWE in Köln, was soll ich sagen, vielleicht verdient, vielleicht nicht, im Endeffekt zählt der Punkt, werden sehen wies nächste Woche hier gegen Dynamo wird! Und so halt ichs hier auch, wenn nicht die Herbstmeisterschaft, dann eben die Meisterschaft, eh wichtiger und überhaupt, es sind andere Sachen interessanter und lassen viel eher ein Lächeln auf mein Gesicht zaubern, wie vielleicht Grönlandexpeditionen oder eben doch nur Orangenmädchen! :kiss:

• Endlich hält der kleine Aufwärtstrend mal an und ich konnte im Gesamtklassement einen Platz gut machen, aber ob ich an der Spitze noch was "reissen" kann, ist eher fraglich.
    Aber dafür ist ja unsere Trischa da. Diese Woche ist es zwar nicht so toll gelaufen, aber ich bin zuversichtlich dass du noch ne gewichtige Rolle um den Gesamtsieg mitreden wirst. Schliesslich kann Ghost ja nicht immer gewinnen..

:D

"Gewalt ist die letzte Zuflucht der Unfähigen."

• Trischa: Jawoll. Aber damit kann ich doch umgehen, man muss ja nicht immer Erster sein ;) Und du weisst ja, ich bin ein kleiner Mann der mit Frauen sehr gut spielen kann :kiss: Und nächste Woche für mich Dynamo in Grund und Boden gröhlen ;)

Steffen: Glückwunsch zum zweiten Sieg in Folge.

thurman zu deiner PM:

Hmjo, so mies war der Schiedsrichter auch nicht, aber die Rote am Schluss, naja, sehr fragwürdig, das nicht gegebene Tor war ebenfalls sehr fragwürdig. Bayern war klar besser und spielbestimmend, hatte 60 Minuten Powerplay gespielt und die Chancen nicht genutzt nunja ich denke wir können es verkraften und Schalke wird nie und nimmer Herbstmeister, es gibt einfach Dinge die habt ihr nicht verdient ;)

Gruß

Markus

• Hallo und einen guten Tag...

na, das ist ja mal eine Überraschung gestern gewesen - ich lag mit meinem Tip 100 % richtig !!!

2 - 2 in München... sollte einen ja eigentlich freuen, nicht wahr. Eine Meisterleistung, was die Schwaben da gestern in München gezeigt haben, allerdings mal wieder nur bis 10 Minuten vor Schluss.

Und es endete, wie es enden musste, die VfB-Abwehr und das Mittelfeld schwimmt auf einmal, nachdem es die komplette Bayern-Elf 65 Minuten voll im Griff hatte und es hagelt Tore...

Ein ganz anderer VfB als im Pokalspiel vor drei Wochen...frech, klar überlegen, technisch souverän und schnell spielen die Schwaben Bayern im eigenen Stadion an die Wand, wenn auch nur im Mittelfeld...
    und dass Bayern auch nur gewinnen kann, indem sie ihre Blutgrätschen ausfahren und mal eben an der Seitenlinie den Hleb (Stuttgarts bester Mann nebenbei) aus dem Spiel bolzen, naja, das ist süddeutsche Mentalität :baby:

Und war ja klar, dass eine der letzten paar Minuten wieder herhalten mussten, es ist lange her, dass der FCB gegen Stuttgart KEIN Glück hatte...

Aber war ein tolles Spiel, so gefällt doch der VfB wieder - fragt sich nur, wie lange *gg*

;(

In diesem Sinne, einen wunderschönen Sonntag noch,

BAler

...