So, liebe Leute.
Als äusserst frustrierter VfB-Fan hier ein paar Worte zur unergründlichen Psyche des Teams des VfB.
Unverständlich, wie eine Mannschaft, die 1:0 führt, eindeutig die bessere Mannschaft ist, voll am Drücker ist und kurz vor dem 2:0 steht, dann auch noch einen Mann mehr auf dem Platz hat, unergründlich, wie dieses Team es dann doch noch fertigbringt zu verlieren.
Ein schönes Tor von Klose, ein glückliches Tor von Valdez und der VfB ist kurzerhand ausgehebelt.
Lob an Bremen, hat toll gekämpft.
Der VfB hat Angst. Angst vor dem Erfolg. Ja nicht Tabellenführer sein. Ja nicht die Chance auf die deutsche Meisterschaft wahren. Ja keinen Erfolg länger als ein paar Wochen wahren.
Ich kapituliere und nehme meine überheblichen Sprüche der letzten Zeit zurück.
Das Potential ist da, diesen Sprüchen Grundlage zu sein, aber die Schwaben werden es nie schaffen, ihrem Potential gerecht zu werden.
Jeder, der mit Leib und Seele an seinem Verein hängt, kann mich verstehen. Ein Jahrzehnt hofft, bangt, zittert man mit. Aber es reicht nie für den absoluten Erfolg.
Nun, eine Klatsche auf Schalke steht als nächstes auf dem Programm.
Schadensbegrenzung ist angesagt, ja nicht zu hoch verlieren.
Bayern wird vorbeiziehen, Bremen wird vorbeiziehen, Schalke wird vorbeiziehen.
Womöglich auch noch Mainz.
Und die Schwaben, die werden ihren Höhenflug beenden, bevor er konstant wurde.
Tja, die schwäbische Psyche ist ungefähr wie die einer Frau: unmöglich zu ergründen.
Hier einige Grüsse:
@ Wastel: fairerweise gratuliere! Da der VfB zu blöd war, hat Werder es verdient.
@ tekk: nächste Woche seid ihr vorbei. Glückwunsch!
@ Cacau: du bist echt toll. Aber könntest du auch dann mal treffen, wenns wirklich drauf ankommt?
@ Sammer: Die Zeit, von Magaths Früchten zu essen, ist vorbei. Jetzt bist du gefordert.
@ Hleb: auch du bist toll. Aber nun werd mal erwachsen und spiel nicht nur für dich, sondern mal ausnahmsweise für dein Team.
Ich bedanke mich fürs Lesen, es tut immer gut, sich mal ausheulen zu dürfen.
Ich wünsche einen wunderschönen Tag,
BAler