Fussball-Bundesliga-Tipp-Laber-Thread-2004/2005

• So, liebe Leute.

Als äusserst frustrierter VfB-Fan hier ein paar Worte zur unergründlichen Psyche des Teams des VfB.

Unverständlich, wie eine Mannschaft, die 1:0 führt, eindeutig die bessere Mannschaft ist, voll am Drücker ist und kurz vor dem 2:0 steht, dann auch noch einen Mann mehr auf dem Platz hat, unergründlich, wie dieses Team es dann doch noch fertigbringt zu verlieren.

Ein schönes Tor von Klose, ein glückliches Tor von Valdez und der VfB ist kurzerhand ausgehebelt.
    Lob an Bremen, hat toll gekämpft.

Der VfB hat Angst. Angst vor dem Erfolg. Ja nicht Tabellenführer sein. Ja nicht die Chance auf die deutsche Meisterschaft wahren. Ja keinen Erfolg länger als ein paar Wochen wahren.

Ich kapituliere und nehme meine überheblichen Sprüche der letzten Zeit zurück.
    Das Potential ist da, diesen Sprüchen Grundlage zu sein, aber die Schwaben werden es nie schaffen, ihrem Potential gerecht zu werden.

Jeder, der mit Leib und Seele an seinem Verein hängt, kann mich verstehen. Ein Jahrzehnt hofft, bangt, zittert man mit. Aber es reicht nie für den absoluten Erfolg.

Nun, eine Klatsche auf Schalke steht als nächstes auf dem Programm.
    Schadensbegrenzung ist angesagt, ja nicht zu hoch verlieren.
    Bayern wird vorbeiziehen, Bremen wird vorbeiziehen, Schalke wird vorbeiziehen.
    Womöglich auch noch Mainz.

Und die Schwaben, die werden ihren Höhenflug beenden, bevor er konstant wurde.

Tja, die schwäbische Psyche ist ungefähr wie die einer Frau: unmöglich zu ergründen.

Hier einige Grüsse:

@ Wastel: fairerweise gratuliere! Da der VfB zu blöd war, hat Werder es verdient.

@ tekk: nächste Woche seid ihr vorbei. Glückwunsch!

@ Cacau: du bist echt toll. Aber könntest du auch dann mal treffen, wenns wirklich drauf ankommt?

@ Sammer: Die Zeit, von Magaths Früchten zu essen, ist vorbei. Jetzt bist du gefordert.

@ Hleb: auch du bist toll. Aber nun werd mal erwachsen und spiel nicht nur für dich, sondern mal ausnahmsweise für dein Team.

Ich bedanke mich fürs Lesen, es tut immer gut, sich mal ausheulen zu dürfen.
    Ich wünsche einen wunderschönen Tag,

BAler

...i made it !!! :star: ...

...wenn du noch niemals deine Meinung geändert hast, fühle mal deinen Puls,
    denn wahrscheinlich bist du schon tot
    ...

• Gesamtergebnis nach dem 10. Spieltag:

:217gold: Ghost (70 Punkte / 3,5)

:217silber: Trischa (60 Punkte / 3)

:217bronze: Jens (59 Punkte)

4. Tekk (55 Punkte / 1)

5. BAler (51 Punkte / 1)

6. Thurman (45 Punkte /1)

7. Steffen (38 Punkte)

8. DCStefano (36 Punkte)

9. Sherlock Holmes (11 Punkte)

10. MleKroq (10 Punkte / 0,5)

11. °~Sarah~° (6 Punkte)

12. Seppeli (5 Punkte)

Nicht vergessen der nächste Spieltag findet schon diesen Samstag statt!

:hand: 11. Spieltag [Tippabgabe bis 30.10.!]

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Wastel:

Congrats Werder. Das erste und letzte mal in dieser Saison ;)

BAler:

Ich höre Frustration. Bitterste Frustration. Der VFB könnte jetzt beginnen den totalen Anschluss zu verlieren. Ein weiterer psychischer Knacks ist garantiert. 10.11. Der VFB zu Gast bei uns, da werdet ihr erst einmal aus dem Pokal herausgekegelt und vier Wochen später gibt's dann das Weihnachtsduell. Ach was kann Fussball schön. Kann es sein dass ich mich etwas weit aus dem Fenster lehne? Ach was solls. Wir sind bald wieder an der Tabellenspitze wo wir hingegehören und wenn die anderen alle noch unfähiger sind kann es den Bayern natürlich recht sein.

Trischa: Halli hallo!?!??! Zwar nicht der vierte Spieltagssieg in Folge aber immerhin schon Platz zwei. Hast mir einiges voraus. Ich dümpel glaube ich seit Spieltag Nr.1 auf dem Platz des kleinen Mannes, also Platz 4 herum. Erbärmlich. Sollte mir wohl die Tipps von dir abschauen ;) Trieb, Instinkt, Intuition - das bräuchte ich dann noch zusätzlich. Aber ich als fairer (vereherender?) Sportsmann gratuliere natürlich anständigst. Weiter so, ich hör' auf zu tippen und wette stattdessen darauf das alle Frauen besser sind (und 70% der Männer) als meine Wenigkeit.Warte noch ein bisschen ab und du hast Ghost auch noch eingeholt, ich wünsche es dir, wenn es von uns Kerlen schon keiner schafft. Dann gibt's für dich auch den hier :siegerpokal:

Ghost gratuliere ich natürlich auch aber bei ihm ist es ja seit dem EM Tippspiel sowieso nur ne Ein-Mann-Show. Alter Angeber :)

Gruß

Markus

P.S. Ich bedanke mich für's lesen und es ist gut sich nicht ausheulen zu müssen!

• Offizieller Beitrag

Das war ja mal wieder ein toller Spieltag bisher..... 8o

• Zitat

Original von Jens
    Das war ja mal wieder ein toller Spieltag bisher..... 8o

Nicht's sag ich dazu. Mag nimmer. Muss mich erst mal sammeln, habe bis jetzt zum Glück noch nicht gesehen was die Bayern wieder für eine Frechheit abgeliefert haben. Erst mal alles bis morgen setzen lassen. Gnaa.

Gruß

Markus

Edit: Rechtschreibung

• Gesamtergebnis nach dem 11. Spieltag:

:217gold: Ghost (74 Punkte / 3,5)

:217silber: Trischa (67 Punkte / 3)

:217bronze: Markus (63 Punkte / 2)

4. Jens (63 Punkte)

5. BAler (58 Punkte / 1)

6. Thurman (51 Punkte /1)

7. Steffen (44 Punkte)

8. DCStefano (36 Punkte)

10. MleKroq (10 Punkte / 0,5)

11. Intangible (7 Punkte)

12. °~Sarah~° (6 Punkte)

13. Seppeli (5 Punkte)

Das Katastrophenspiel der Bayern ist verdaut. Zum Glück immerhin den Spieltagssieg geholt. Ghost bekommt auch langsam wieder Verfolger :)

BAler: Das Spiel des VFB am Samstag schon langsam verkraftet? ;)

• ohh, man.... was war das denn? Micoud vom Werser- Zidane zum 2. Liga Basler, sowie Reincke ein Totalausfall.

Ausgerechnet im Nord- Derby gegen den HSV liefern sich die Bremer das schlechteste Spiel seit langem.

Das der HSV jedoch gut gespielt hat, verdient mMn nach nur eine Randnotiz, da sie ohne die tatkräftige Unterstützung der Bremer nichts auf die Reihe gekriegt hätten.

LG

Wastel

"Das Alter ist nämlich eine unheilbare Krankheit" Seneca

• Zitat

Original von Wastel
    ohh, man.... was war das denn? Micoud vom Werser- Zidane zum 2. Liga Basler, sowie Reincke ein Totalausfall.

Ausgerechnet im Nord- Derby gegen den HSV liefern sich die Bremer das schlechteste Spiel seit langem.

Das der HSV jedoch gut gespielt hat, verdient mMn nach nur eine Randnotiz, da sie ohne die tatkräftige Unterstützung der Bremer nichts auf die Reihe gekriegt hätten.

LG

Wastel

Schon eine komische Saison bis jetzt. Der letztjährige Meister bekommt so gar nichts auf die Reihe. Der alljährliche Titelkandidat verbockt es bei einem Dauerabstiegskandidaten. Zu guter letzt spielt jetzt auch noch die Söldnertruppe aus dem Ruhrpott oben mit. Ein bisschen befremdend ist das alles. Aber so lange es übernächste Woche im Pokal gegen den VFB klappt und noch ein paar nötige Punkte eingefahren werden ist es vollkommen egal ob wir auf Platz 1 oder Platz 5 mit zwei Punkten Rückstand überwintern. Jedenfalls wird es Zeit für einen Aufschwung.

Gruß

Markus

• Ich gratuliere den Erfolgreichen dieses Spieltags ! :applaus:

Wastel

mach dir nichts draus, diese Saison ist unglaublich ! Irrational und spannend, voller Überraschungen. Zum Beispiel kann kein Mensch nachvollziehen, wie Werder es schafft, auswärts in Stuttgart so ein Spiel noch zu gewinnen, um dann zuhause gegen den HSV so eine Leistung zu zeigen...hätte wegen mir auch andersrum laufen können :rolleyes:

Markus

irgendwie fand ich tekk besser, aber jeder wie er will ;o)
    NEIN ich habe den Samstag nicht verdaut. Man stelle sich folgendes vor:

in einer gemütlichen Kneipe setzt sich ein VfB-Fan mit einem herrlichen Hefeweizen vor die grosse Leinwand, um sich Premiere live reinzuziehen.
    Er hat noch nicht einmal den zweiten Schluck genommen, da steht es 2:0 für Schalke... hinzu kommen noch die furchtbaren Gedanken an die letzten beiden VfB-Niederlagen.
    Wahnwitzigerweise, schafft der VfB es doch noch, aus dem 0:3 ein 2:3 zu machen und hat kurz vor der Halbzeit die 100%ige Chance, ein 3:3 zu schaffen...
    Aber wie ich bereits gethreadet hatte, der VfB hat keine Lust, wirklich erfolgreich zu sein und dachte sich, ach, die 100%ige, die nutze ich lieber nicht, und in der zweiten Halbzeit packen wir wieder unsere Inkompetenz aus und verhindern damit, dass wir das Spiel doch noch für uns entscheiden... typsich VfB

Nunja, solange wir die Bayern in 10 Tagen aus dem DFB-Pokal kegeln, ist die Welt noch lange nicht untergegangen ;)
    ich bin mir noch unschlüssig, was wichtiger ist: 3 Punkte in München oder in München ins Viertelfinale einzuziehen...am liebsten beides!

ich wünsche eine aufregende Woche
    lg BAler

...

• Heute Abend ist zwar nicht Bundesliga, ich hoffe die Admins werden verkraften:

CHAMPIONS LEAGUE TIME

Nach dem sich die Werder- Spieler gegen Hamburg ausgeruht und Kraft geschöpft haben, werden sie den heutigen Gegner RSC Anderlecht verputzen, wie Robinson Crusoe sein erstes Steak, nachdem er von der Insel geholt wurde

• Wastel:

Nein das ist schon okay. Das ganze Fussballgelaber soll eigentlich in diesem Thread stattfinden. Im Betreff steht zwar Bundesliga, eben wg. des Tippspiels, aber die ganzen Diskussionen zu allem aus diesen Bereich kommen schon hierein, ist ja dann auch ein bisschen konzentrierter. Hoffe mal Werder gewinn heute (Oh mein Gott, was hab ich gesagt). Und Juve wird in einer erneuten Abwehrschlacht am Mittwoch geschlagen.

Gruß

Markus

• @ Mensch Marcus, (was für eine gewitzte Anrede, oder)

ich kann ja kaum glauben, was ich hier lese :D :D :D

Weiter so, trau´ Dich, es ist gar nicht mal so schwer seinem Herzen zu folgen und Werder- Fan zu werden.
    Du befindest Dich in bester Gesellschaft :clap: :bier:

• @ Wastel

Zitat

Weiter so, trau´ Dich, es ist gar nicht mal so schwer seinem Herzen zu folgen und Werder- Fan zu werden.

Sowas Sowas! Sowas will man hier doch nicht lesen! :D

Jetzt muss ich den Markus (und immer noch mit K) mal in Schutz nehmen:

Es gibt nur einen Verein und der spielt in Rot - Weiss!!! Das muss mal klar gestellt werden! Wer will schon so ein hässliches Grün! :P

Der FC RULEZ und das bleibt auch so!

Grüße

Trischa

There are two things to aim at in life:

first, to get what you want; and after that, to enjoy it.

Only the wisest of mankind achieve the second.

Dort wo Bayern ist, da ist oben!

In Memory an Mehmet Scholl:

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

Vielen Dank für 15 Jahre schicken Fussball und geilen Humor!

• Heute bin ich wieder glücklich und zufrieden, gehe mit einem leicht verklärten Blick durch dies Strassen, denn:

Werder siegt 5:1

Quelle: Werder-online

Werder "überrollt" Anderlecht: Klasnic-Gala beim 5:1-Sieg

Perfekte Schusshaltung: Ivan Klasnic trifft zum 1:0
    Es war ein denkwürdiger Champions-League-Abend im Bremer Weser-Stadion. Mit 5:1 demontierte der deutsche Meister Werder Bremen im vierten Gruppenspiel den RSC Anderlecht und steht nach dem Sieg gegen den belgischen Rekordmeister mit einem Bein im Achtelfinale. Mann des Abends war Werders Stürmer Ivan Klasnic, der insgesamt drei Mal traf. Die übrigen Treffer für eine glänzend aufgelegte Bremer-Elf erzielten Miro Klose sowie der Däne Daniel Jensen.

Trainer Thomas Schaaf nahm gegenüber dem HSV-Spiel nur eine Änderung vor. Der in der Bundesliga gesperrte Ludovic Magnin rückte für Ümit Davala in die Startformation. Der Schweizer nahm seine Position im linken Mittelfeld ein, Christian Schulz rückte zurück in die Viererabwehrkette.

Bremen mit Blitz-Start

Werder legte vor ausverkauftem Haus los wie die Feuerwehr. Bereits nach 77 Sekunden hatte die Mehrzahl der Zuschauer zum ersten Mal Grund zum Jubeln. Ein Freistoß von Johan Micoud wurde zunächst von Anderlechts Defensive aus der Gefahrenzone geköpft, aber die Grün-Weißen erkämpften sich halbrechts vor dem Strafraum in Person von Daniel Jensen erneut den Ball. Der Däne legte die Kugel kurz ab auf Ivan Klasnic. Werders Angreifer "fackelte" nicht lange und zog aus 20 Metern mit links ins rechte untere Eck ab. Anderlechts Torwart Peersman tauchte zwar noch ab, konnte den Treffer aber nicht mehr verhindern. Was für ein Paukenschlag des deutschen Meisters!

Die Bremer spielten auch nach dem Führungstreffer weiter Forechecking und ließen die Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Fast jeder Zweikampf ging an die von Coach Schaaf glänzend eingestellten Werder-Profis, die leidenschaftlich um jeden Zentimeter kämpften, aber auch spielerisch voll zu überzeugen wußten. Ausgangspunkt des zweiten Treffers war erneut Ivan Klasnic, der zunächst mit einer verunglückten Flanke RSC-Goalie Peersman zu einer Glanztat zwang. Den anschließenden Micoud-Eckball wuchtete der kroatische Nationalstürmer dann per Kopf aus sechs Metern ins Netz (17.).

Anderlecht-Tor schockt Werder nicht

Nach der 2:0-Führung schalteten die Grün-Weißen einen Gang zurück und ließen dem Gegner mehr Raum. Prompt tauchte Anderlecht erstmals gefährlich vor dem Tor von Andi Reinke auf. Mittelfeldregisseur Baseggio verfehlte mit einem abgefälschten Schuss nach einem Konter über Aruna und Ehret das Gehäuse allerdings um gut einen Meter (28.). Auch der anschließende Kopfball von Aruna, nach Ecke Baseggio, verfehlte sein Ziel nur knapp. Wenig später hatten die Belgier dann aber mehr Erfolg: Iachtchouk nickte einen Freistoß von Baseggio aus acht Metern unhaltbar für Andi Reinke ins Netz (30.). Werder brauchte nur drei Minuten, um nach dem überraschenden Anschlusstreffer den alten Abstand wiederherzustellen. Klasnic passte den Ball per Hackentrick auf Micoud, der von links in den Strafraum eindrang und flach auf Klose spielte. Bremens zweiter Stürmer nahm den Ball auf und vollendete mit etwas Glück zum 3:1 (33.).

Auch nach dem Wechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die Norddeutschen übten sofort wieder Druck auf den RSC Anderlecht aus und kauften dem Gegner mit vorbildlichem Pressing früh den Schneid ab. Der belgische Meister war über die gesamte Spielzeit das schwächere Team und hatte Werders Sturmlauf nur wenig entgegenzusetzen. Einziges Manko der Hausherren: Sie ließen in der zweiten Hälfte am und im gegnerischen Strafraum die letzte Konsequenz vermissen. In der 79. Minute war es Ivan Klasnic vorbehalten, mit dem Tor zum 4:1, seine Gala-Leistung an diesem Abend zu krönen. Vorausgegangen war eine schöne Kombination über Daniel Jensen und Johan Micoud. Im Stile eines Klassetorjägers und mit viel Übersicht erzielte Klasnic, nach Micoud-Hereingabe, seinen dritten Treffer. Kurz vor dem Schlusspfiff durfte sich dann auch noch Daniel Jensen über seinen ersten Treffer im Werder-Dress freuen, als er ein Zuspiel des eingewechselten Valdez aus 16 Metern per Flachschuss ins Tor jagte (90.).

Es war der Schlusspunkt in einer Partie, an die sich alle grün-weißen Anhänger noch lange erinnern werden.

Klaus Bellstedt

Tore: 1:0 Klasnic (2.), 2:0 Klasnic (17.), 2:1 Iachtchouk (30.), 3:1 Klose (33.), 4:1 Klasnic (79.), 5:1 D. Jensen (90.).

• Wastel: Glückwunsch

Und zu gestern sag ich nur, dass Olli Kahn doch endlich mal in Rente gehen soll, seine Zeit dann komplett bei Tussen und Schampus im P1 verbringen soll und uns vor solchen Aktionen wie gestern verschonen soll. Hoffentlich überlegt er es sich mit einem Wechsel noch. Dann können wir ganz beruhigt Timo Hildebrand zur neuen Saison einkaufen und wieder mit einem richtigen Torwart spielen.

Gruß

Markus

• ich fände es auch nicht schlecht wenn der Kkahn die Bayern verlassen würde (oder am besten ganz aufhört). Aber anstatt Hildebrand zu holen sollten sie es lieber mit Rensing probieren, der soll ja auch nicht der schlechteste sein :)

• Momentchen mal....

ich muss hier doch ganz stark protestieren...
    wann hört der FC Bayern endlich auf, die in Stuttgart gross gewordenen Spieler einzusammeln. Kann so ein Verein nicht endlich mal anfangen, selbst erfolgreiche Entwicklungsarbeit zu leisten???

Ich bin schwer dagegen, dass Hildebrand zum FC Bayern geht. Sicher ist, er wird Stuttgart früher oder später verlassen, aber ich hoffe, er geht endlich mal mit gutem Beispiel voran und wählt einen anderen Verein.
    Und zwar, bevor er einer von vielen untergegangenen aufgekauften Stars wird...

Es wird Zeit, dass Bayern eines Tages ein Schicksal ereilt, wie es Dortmund momentan erlebt. Dann hört diese Aufkauf-Geld-protz-prahl-nimm und lass sterben- Mentalität auf. Denn Dortmund hat vorgemacht wie man mit viel Geld um sich werfen kann und ganz, ganz böse auf der Nase landen kann...

Ich steh da ganz zu den Toten Hosen...

Ich hätte Bayern gestern einen Erfolg gewünscht. Aber die Niederlage hat auch sein Positives: die Fussballer, die eine grosse Karriere vor sich haben (u.a. auch Hildebrand) sehen, dass auch nicht der FC Bayern das Mass aller Dinge ist.

@Kahn: so ein Ausnahmetorwart hat es nicht verdient, schlecht behandelt zu werden, nur weil er m a l ne schlechte Phase hat. Er hat wesentlich mehr hervorragende Phasen.
    Aber auch das ist FCB-Mentalität: wenns nicht läuft: raus damit....

ich erwarte in freudiger sowie angespannter Erregung den nächsten Mittwoch.... :baby:

LG BAler

...

• Zitat

Original von BAler
    Momentchen mal....

ich muss hier doch ganz stark protestieren...
    wann hört der FC Bayern endlich auf, die in Stuttgart gross gewordenen Spieler einzusammeln. Kann so ein Verein nicht endlich mal anfangen, selbst erfolgreiche Entwicklungsarbeit zu leisten???

So schlecht ist die Entwicklungsarbeit nicht, aber es sollte klar sein, dass die Spieler im Amateurkader, die letztendlich letztes Jahr Regionalligameister wurden, im Schnitt alle 18-22 Jahre jung waren, einfach zu anderen Vereinen wechseln. Es ist bedeutend schwerer bei Bayern Fuß zu fassen als in Bielefeld.

Zitat

Ich bin schwer dagegen, dass Hildebrand zum FC Bayern geht. Sicher ist, er wird Stuttgart früher oder später verlassen, aber ich hoffe, er geht endlich mal mit gutem Beispiel voran und wählt einen anderen Verein.
    Und zwar, bevor er einer von vielen untergegangenen aufgekauften Stars wird...

Er soll Kahn ersetzen. Ich glaube kaum, dass er dann untergehen wird. Und warum sollte er nicht zu den Bayern gehen? Langfristig hat er dort die beste sportliche Perspektive.

Zitat

Es wird Zeit, dass Bayern eines Tages ein Schicksal ereilt, wie es Dortmund momentan erlebt. Dann hört diese Aufkauf-Geld-protz-prahl-nimm und lass sterben- Mentalität auf. Denn Dortmund hat vorgemacht wie man mit viel Geld um sich werfen kann und ganz, ganz böse auf der Nase landen kann...

Ein bisschen mehjr Objektivität bitte, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Bayern hatte in den letzten Jahren zwei große Transfers: Makaay und Lucio. Der Rest wurde billig gekauft. Meine erachtens sind diese Transfers mehr als notwendig und noch nicht einmal ausreichend. Und eine Misswirtschaft wie in Dortmund wird es nicht geben, schau dir doch mal den lausig besetzen Dortmunder Kader an, ein paar Stars und viele Mittelklassespieler aber eine Gehaltsstruktur dass einem die Haare zu Berge stehen. Bayern zahlt definitiv für Mittelklassespieler nicht solche Unsummen. Desweiteren stehen die Bayern wirtschaftlich gesehen in Europa an Nr.3, da kann und wird die nächsten Jahre nichts passieren, v.a. gibt es ja auch noch ein neues Stadion zur nächsten Saison.

Zitat

Ich hätte Bayern gestern einen Erfolg gewünscht. Aber die Niederlage hat auch sein Positives: die Fussballer, die eine grosse Karriere vor sich haben (u.a. auch Hildebrand) sehen, dass auch nicht der FC Bayern das Mass aller Dinge ist.

Und sie werden doch wieder Meister. Dauerhafter Erfolg ist in Deutschland einfach nur bei wenigen Vereinen möglich. Stuttgart ist derzeit sicherlich noch nicht so weit.

Zitat

@Kahn: so ein Ausnahmetorwart hat es nicht verdient, schlecht behandelt zu werden, nur weil er m a l ne schlechte Phase hat. Er hat wesentlich mehr hervorragende Phasen.
    Aber auch das ist FCB-Mentalität: wenns nicht läuft: raus damit....

Absoluter Blödsinn. Kahn hat seinen Zenith schon längst überschritten und ist ein ständiger Unruheherd. Seine schlechte Phase geht schon fast zwei Jahre lang (gemessen an seinen eigenen Ansprüchen) und sein Standing in der Mannschaft ist sicherlich alles andere als gut! Es würde kaum einen Unterschied machen ob er spielt oder Rensing mal ran darf. Er hatte eine hervorragende Zeit, dies hat keiner abgestritten, aber man muss vielleicht auch mal einsehen wann Schluss ist.

Zitat

ich erwarte in freudiger sowie angespannter Erregung den nächsten Mittwoch.... :baby:

Nicht nur du. Mal sehen wie es ausgeht. Stuttgart scheint sich ja wieder gefangen zu haben.

Gruß

Markus

• Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, einer von Vielen zu sein, die Bayern ohne Objektivität verurteilen.
    Sicherlich spielt bei vielen Anhängern der Neid eine grosse Rolle, da man als Bayern-Fan nunmal ein bedeutend nervenschonenderes Fanleben hat als beispielsweise HSV-, Werder-, VfB-, oder Leverkusenanhänger...

Ich muss zugeben, das "Hildebrand-Zitat" hat mich kurzfristig in Wallung versetzt, da wir in Sachen Felix Magath Ende letzter Saison schon ein unschönes Erlebnis hatten...
    In kooperativer Zusammenarbeit zwischen Magath und Uli Hoeness hat man es geschafft, 2 Spieltage vor Schluss die Mannschaft des VfB zu demoralisieren und - oh Wunder - den Einzug in die Champions League vermasselt. Dies wurde erreicht, dass eine Geheimhaltung des Wechsels vereinbart war (abgesehen davon, dass Magath wochenlang dementiert hatte) und Uli Hoeness sich dann von diversen Zeitungen zitieren lässt, dass Magath nun doch nach München kommt... was einem VfB-Spieler verständlicherweise an den zwei verbleibenden entscheidenden Spieltagen das Herz in die Hose rutschen lässt.
    Diese Enttäuschung kann man verständlicherweise nur als VfB-Fan nachvollziehen.

Man (mich eingeschlossen) darf deshalb nicht die Mannschaft des FCB kritisieren.
    Ich beschränke mich in meiner FCB-Abneigung daher ausschliesslich auf Herrn Hoeness...
    Nehme also einiges zurück, und möchte nochmal zum Ausdruck bringen, dass ich hier niemanden anmachen wollte.

Markus: ich gebe dir in einem Punkt klar recht: der VfB ist noch nicht so weit, oben konstant mitzuspielen. Wird aber auch nie funktionieren, wenn man permanent die Leistungsträger und Erfolgstypen verliert. Das ist aber nicht die Schuld des FCB, sondern die der VfB-Vereinsführung.

Es ist schön zu wissen, dass mit Werder, temporär Wolfsburg,bald auch Leverkusen und Stuttgart und hoffentlich auch Schalke ernstzunehmende Konkurrenz da ist, damit die Sache auch schön spannend wird...

Lassen wir den Sport entscheiden ;)

allen ein schönes Wochenende

...

• Gesamtergebnis nach dem 12. Spieltag:

:217gold: Ghost (79 Punkte / 3,5)

:217silber: Markus (75 Punkte / 2,5)

:217bronze: Trischa (73 Punkte / 3)

4. BAler (70 Punkte / 1,5)

5. Jens (66 Punkte)

6. Thurman (55 Punkte /1)

7. Steffen (50 Punkte)

8. DCStefano (36 Punkte)

9. Intangible (11 Punkte)

11. MleKroq (10 Punkte / 0,5)

12. °~Sarah~° (6 Punkte)

13. Seppeli (5 Punkte)

Ich fasse es ja nicht, den zweiten Spieltagssieg in Folge. Wo soll das noch hinführen, hatte mich doch schon mit Platz 4 abgefunden ;)

Trischa:

Huch, da hab ich dich ja überholt. Du bist unter Zugzwang. Aber ich halt es da ganz nach dem Motto: "Du glaubst doch nicht wirklich, das alles was man da hineinpumpt auch wirklich drinnen bleibt!" ( ;) ;) ;) ). Aber du weisst ja, bekommst eh nen Sonderpreis.

BAler:

Zitat

Original von BAler
    Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, einer von Vielen zu sein, die Bayern ohne Objektivität verurteilen.
    Sicherlich spielt bei vielen Anhängern der Neid eine grosse Rolle, da man als Bayern-Fan nunmal ein bedeutend nervenschonenderes Fanleben hat als beispielsweise HSV-, Werder-, VfB-, oder Leverkusenanhänger...

Aber nur bezüglich des Klassenerhalts oder dergleichen. Die zweiwöchentlichen Aufenthalte im Olympiastadion sind oft genug mehr eine Qual als alles Andere, da bleiben auch wir nicht von verschont. Z.B. an diesem Samstag, die meisten würden sagen, das Spiel muss okay gewesen sein, Bayern hat souverän gewonnen, aber das war es nicht. Einschläfernder motivationsloser Angsthasenfussball und das mit so einer Mannschaft, da reicht es einem dann schon mal schnell, aber im Endeffekt geht es ja nur um das Ergebnis.

Zitat

Ich muss zugeben, das "Hildebrand-Zitat" hat mich kurzfristig in Wallung versetzt, da wir in Sachen Felix Magath Ende letzter Saison schon ein unschönes Erlebnis hatten...
    In kooperativer Zusammenarbeit zwischen Magath und Uli Hoeness hat man es geschafft, 2 Spieltage vor Schluss die Mannschaft des VfB zu demoralisieren und - oh Wunder - den Einzug in die Champions League vermasselt. Dies wurde erreicht, dass eine Geheimhaltung des Wechsels vereinbart war (abgesehen davon, dass Magath wochenlang dementiert hatte) und Uli Hoeness sich dann von diversen Zeitungen zitieren lässt, dass Magath nun doch nach München kommt... was einem VfB-Spieler verständlicherweise an den zwei verbleibenden entscheidenden Spieltagen das Herz in die Hose rutschen lässt.
    Diese Enttäuschung kann man verständlicherweise nur als VfB-Fan nachvollziehen.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ist alles sehr unschön über die Bühne gelaufen. Aber das ist Fussball. Das ist das kleine Hollywood im Süden Deutschlands.

Zitat

Man (mich eingeschlossen) darf deshalb nicht die Mannschaft des FCB kritisieren.
    Ich beschränke mich in meiner FCB-Abneigung daher ausschliesslich auf Herrn Hoeness...
    Nehme also einiges zurück, und möchte nochmal zum Ausdruck bringen, dass ich hier niemanden anmachen wollte.

Keine Problem. Das gehört dazu ;)

Zitat

Markus: ich gebe dir in einem Punkt klar recht: der VfB ist noch nicht so weit, oben konstant mitzuspielen. Wird aber auch nie funktionieren, wenn man permanent die Leistungsträger und Erfolgstypen verliert. Das ist aber nicht die Schuld des FCB, sondern die der VfB-Vereinsführung.

Wobei sich die Vereinsführung langsam etabliert und richtige Entscheidungen trifft. Mir ist es alle mal lieber, wenn Stuttgart oben mitspielt anstatt Dortmund, Schalke oder gar die VW Werkstruppe aus Wolfsburg.

Zitat

Lassen wir den Sport entscheiden ;)

So ist es. Wir waren ja beim Tippspiel an diesem Spieltag punktgleich. Ein Unentschieden wird es am Mittwoch nicht geben können, ich freu mich auf eine interessante Partie mit einem hoffentlich glücklichen Ausgang für uns.

Offtopic: Du hattest an der BA St. nicht mal zufälligerweise einen Prof. Dr. Habelt?

Gruß

Markus