Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum und wäre euch für eine Menge Feedback bzgl. meiner Bewerbung für eine Diplomandenstelle dankbar.
Zur Erklärung vorab:
zwar hat das Unternehmen momentan keine Diplomandenstellen für meinen Bereich ausgeschrieben, aber mein Vitamin B (mein Dad) hat mir mitgeteilt, dass ich dennoch eine Bewerbung rausschicken soll, womit er dann die zuständige Person ansprechen werde.
Vielen Dank schonmal vorab!!!
Sehr geehrter Herr XYZ,
nach dem Wintersemester 2007/2008 werde ich die Phase „scheinfrei“ meines Wirtschaftsstudiums an der Fachhochschule Bielefeld erreicht haben.
Für die anschließende Diplomarbeit ( Sommersemester 2008 ) steht der Fachbereich für mich schon seit längerem fest:
eine Ausbildung zum Werbekaufmann und die spätere Schwerpunktlegung „Marketing und Handel“ während des Hauptstudiums haben mich vollends von der Marketingbranche überzeugt.
Sowohl die optimale Anpassung von Dienstleitungen und Produkten auf die Zielgruppe als auch die Arbeit in und vor allem mit einem großen Team sind dabei für mich enorme Motivatoren.
Ebenso zählt für mich eine hohe Attraktivität des Unternehmens, für welches man sich einsetzt dazu.
Meine Definition von „attraktiv“ lässt sich dabei anhand der 2 notwendigsten Faktoren für den heutigen Unternehmenserfolg beschreiben:
globale Ausrichtung und kundenorientiertes Auftreten.
Beides sind wichtige Punkte der Unternehmensphilosophie des XYZkonzerns!
Bei der Ansicht ihrer Homepage musste ich leider feststellen, dass sie zur Zeit keine Diplomandenstellen für den Bereich „Marketing und Vertrieb“ zu vergeben haben.
Dennoch sehe ich mich aufgrund der Tatsache, dass ihr Unternehmen weltweit agierend bereits seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten der XYZbranche zählt dazu gezwungen, meine Bewerbung an sie zu richten.
Sollten sie aktuell neue Stellen ausschreiben, wäre ich ihnen sehr verbunden mich darüber, unter Nennung der exakten Arbeitsthemen, zu informieren.
Ich danke ihnen für die Aufmerksamkeit und verbleibe mit freundlichen Grüßen.