Hallo Leute,
Also ich bin gaaaaanz neu hier und hoffe ihr koennt mir den ein oder anderen fehler den ich vll jetzt schreibe verzeihen
Also ich werde jetzt in ein paar monaten das InternationaleAbitur machen. Hoechstwarscheinlich werde ich eine score von 38 Punkten haben. Das ist ziemlich gut aber reicht leider nicht fuer harvard oder so Allerdings ist 38 punkte sehr gut und man wird von den mesten unis leicht aufgenommen wenn man nich gerade ne schlechte bewerbung schreibt.
Also jedenfalls habe ich mich jetzt mal nach nem passendem studium umgeschaut aber ich finde nur studiengaenge die mir nicht zu 100% liegen. Ich will das mal naeher erklaeren:
Ich bin mir seit meinem 15. Lebensjahr sicher das ich in THailand arbeiten will wenn ich mal Uni gemacht habe. Das liegt daran das mein vater dort auch arbeitet und es ein wunderschoenes land ist. (bitte keine vorurteile zu aeussern - danke) Und da ich mir schon seit jahren im klaren darueber bin das ich entweder ins management ode rins marketing (oder beides ) moechte habe ich eben nach solchen kursen gesucht die sich speziell auf den asiatischen - und wenn moeglich auf thailand - raum beziehen. Ich habe aber bisher nur folgenden kurs gefunden:
International Business Manager mit Schwerpunkt Asian Pacific Management
Das problem ist leider das sich die meisten Kurse leider nur auf China beziehen. Aber da ich nicht wirklich in chinesisches management oder so interessiert bin wollte ich hier mal folgende fragen stellen:
- Gibt es ueberhaupt einen Kurs der sich mit Thailand beschaeftigt in Europa/USA??
- Gibt es einen Kurs der sich nur allgemein auf aiatisches management und/oder marketing bezieht?
- Und wenn ja welches sind die internationales TOP unis dafuer???
ALso ich weiss das is jetzt natuerlich sehr viel auf einmal aber vielleicht findet sich ja jemand der mir weiterhelfen kann
Dankeschoen an alle die sich schonmal dazu durchringen konnten das hier durchzulesen
Und noch mehr danke an alle die mir helfen
GreetZ
Kevin Schaper