Hallo,
Ich beschäftige mich grade mit unterschiedlichen Vorgehensmodellen in meinem Fernstudium. Bei einer Aufgabe fällt mir absolut nichts ein
Nennen Sie 3 Beispiele für Produkte, die mit dem sequentiellen Life-Cycle-Modell entwickelt werden können.
Das Problem ist, dass die Vorgehensmodelle in meinem Lernheft eigentlich nur kurz beschrieben werden und zwar oberflächlich.
Wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte,wäre das echt klasse
Software-Engineering/Vorgehensmodelle
-
Sandra06 -
31. August 2007 um 09:30 -
Erledigt
-
-
Sequentielles Life Cycle Modell = Wasserfallmodell?
Der Ausdruck ist mir ziemlich neu, obwohl ich mich mehr als einen Monat lang sehr intensiv mit diesen Modellen auseinandergesetzt habe
Ansonsten kannst Du als oberste Abstraktionsebene für die Beispiele etc. immer die Überbegriffe: Standard-SW und Individual-SW hernehmen und dann ein Breakdown durchführen.
Gruß
Markus -
Das Life-Cycle-Modell ist dem Wasserfallmodell ähnlich. Es gliedert die Software-Entwicklung in mehrere Phasen, die kreisförmig angeordnet sind und diese Phasen werden in einer festen Reihenfolge durchlaufen. Beim Wasserfallmodell ist allerdings anders als beim Life-Cycle-Modell die Rückkoppelung zwischen Phasen grundsätzlich möglich.
Aber danke für deine Antwort,hast mir schon sehr weitergeholfen
Gruß Sandra -
Im deutschen Sprachgebrauch auch Spiralmodell genannt, okay (A spiral model of software development). Ist imho das einzig zyklische Modell das ich kenne.
Beispiele:
Einführung von Standardsoftware, Prototyping
Gruß
Markus