[PROBLEM] Einschreibungsfrist versäumt

• Erstmal ein herzliches Hallo an alle.

Ich komme gleich in meinem ersten Beitrag mit einem problem (typisch).
    Ich versuche es so gut wie möglich zu schildern.

Meine Freundin hat sich für 2 Studiengänge in Bremen Beworben (Hochschule für Technik).

Bei Studiengang A wurde Sie angenommen, dass war allerdings der den Sie nicht favorisierte.
    Bei Studiengang B wurde sie mit vorbehalt angenommen, sollte aber ein vroab zu leistentes Praktikum nachreichen. Da sie dieses nicht hat gab es Probleme. Da sie aber bereits eine 3 1/2 Jährige Ausbildung hinter sich hatte wurde daraufhin geprüft ob dieses als (das Vorabzuleistende) Praktikum anzu erkennen ist.

soweit so gut.
    Nun kam die Absage für Studiengang A, da sie sich nciht eingeschrieben hat. Soweit nicht schlimm.
    Für Studiengang B steht noch die Prüfung der Ausbildung als Praktikum an. Derweil ist allerdings die Einschreibungsfrist verstrichen.

Nun die Frage. Wie verhält es sich in diesem Fall?
    Leider konnte Sie noch keien direkt Auskunft der Hochschule einholen da zur Zeit niemand zu erreichen ist. Deshalb probiere ich es erstmal hier.

Ich Danke euch vorab für Eure Antworten.

LG
    der_Inge

• Da es sich um ein schwebendes Verfahren handelt müsste sie sich bei positivem Entscheid nachträglich einschreiben können. Ist nur meine Meinung, alles andere wäre aber ziemlich lächerlich. Weil sie konnte sich ja gar nicht fristgerecht einschreiben. Dumm wäre nur, wenn ein negativer Entscheid der Hochschule durchgesetzt wird, da sie Option A nicht angenommen hatte und somit mit leeren Händen dasteht.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• hi markus,

danke für die Antwort.
    Ich sehe das ähnlich. zumindest trifft die Hochschule eine Teilschuld.
    Bin allerdings guter Dinge das es anerkannt wird. Mal schaun.
    Ich werd berichten wenn es was Neues gibt.

Weitere Kommentare erwünscht!

Inge