Hab z.Z. 2 Rechner, auf dem einen läuft Linux Mandrake und auf dem anderen als zweites Betriebssystem SuSe. Die Installation hat einwandfrei geklappt, nur was ich absolut nicht auf die Reihe bring, sind die Soundkarten der beiden Rechner.
Kann mir vielleicht mal jemand verraten wie ich die zum "sprechen" bringe?
Wär Euch für einen Tipp dankbar.
mfg. Sylvia
Linux ???
-
-
Ich hab ähnliche Probleme mit meinem internen Modem, ich hab zwar auf der Suse Homepage im Forum nen Lösungshinweis gefunden (da könntest du mal schauen) aber der hat nicht geklappt. Also zurück zu Windoof 95!
-
Danke aber auf der SuSE-Homepage hab ich auch schon geschaut und hat bei mir ebenfalls nicht funktioniert. Aber so schnell aufgeben? Nein
-
Um welche Soundkarte und welche Version der Linux Distribution verwendest du denn?
In den neueren Versionen von SuSe (ab 7.0) ist die Unterstützung für die meisten Soundkarten schon eingabaut. Ansonsten kannst Du natürlich auf der SuSe Homepage in der Support-Datenbak schauen.
Oder vielleicht gibt es ja auch direkt vom Soundkartenhersteller einen Treiber, oder Hinweise wie deine Karte unter Lunix in Betrieb genommen werden kann. -
- Offizieller Beitrag
was macht denn nu dein linux problem? werde mir demnächst auch linux bzw. suse 7.3 aufs notebook machen
-
gibt auch schon 8.0