Exmatrikulation nach nicht bestandener Prüfung

• Hallo,
    habe folgendes Problem, habe gerade fast meine Klausuren hinter mir.
    Habe in diesem Semester meine dritte Wiederholklausur gehabt.

Nun wollte ich wissen, wenn ich diese Klausur nicht bestehe, werde ich ja von der Fachhochschule exmatrikuliert.

Was kann ich nach der Exmatrikulation machen?

Ich studiere Wirtschaftsinformatik. Kann ich an einer anderen Fachhochschule in dem gleichen Fachbereich ein neues Studium beginnen, oder muss ich einen ganz anderen Zweig wählen?

Kann ich an der gleichen FH an der ich exmatrikuliert wurde eine andere Studienbereich wählen? oder muss ich mich an einer anderen Fachhochschule bewerben, wenn ich trotzdem noch studieren möchte?

Habe ich irgendwelche Wartezeiten nach einer Exmatrikulation?

Wie sehen die Chancen aus wenn es eine Möglichkeit gibt, wieder ein Studium anzufangen an einer FH aufgenommen zu werden nach einer Exmatrikulation?

Wäre es dann vielleicht auch vorteilhafter einen Bachelor-Studiengang zu wählen, wegen dem Zeitverlust?

Außerdem hätte ich noch folgende Frage, zur Anmeldung zum Studium.
    Die Ergenisse der Klausuren stehen ja erst Ende Juli Anfang August fest.
    In diesem Zeitraum sind aber die Anmeldungen für die Fachhochschulen abgelaufen. Muss ich dann ein Semester warten, bis ich mich bewerbe oder könnte die Möglichkeit bestehen, doch einen Studienplatz zu bekommen und im September des selben Jahres das neue Studiums zu beginnen?

Danke für Antwort....

• Dazu gab es schon ähnliche Threads, schau mal hier, vll. hilft es etwas:

rechtliches vorgehen bei Zwangsexmatrik.
    Hilfe! BWL Studium Zwangs-ex....Nun techn. Studiengang möglich? Brauche Rat
    EX- und Immatrikulation?

Allgemein kann man sagen, dass es von Bundesland zu Bundesland und Uni zu Uni unterschiedlich ist. Bin mir aber sicher hier werden dir einige Leute helfen können.

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage