Hallo ihr alle
Also ich stehe kurz vor dem Beenden des Studiums der Betriebswirtschaftslehre bei der ILS.
Gut ich weis, dass ich damit nichts weis - oder so :D...
Nee mal im ernst, ich erhalte mein Zeugniss von der ILS und dann? Wedel ich damit bei der IHK an und mach eine Prüfung. Habe ich das richtig verstanden?
Was ist, wenn ich mich nicht richtig vorbereitet fühle und die Prüfung später machen will, bzw. wann sind überhaupt Prüfungen - oder gibt es zusätzliche Vorbereitungskurse - wenn man ein bisschen hier im Forum stöbert wird es einem ja richtig schlecht wie viel eigentlich gar nicht in den schönen Heften steht :eek:
Ich könnte noch mehr fragen aber hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen damit gemacht. Was kann man einem leicht Verwirrten wie mir raten?
Gruß Markus
Studium: Betriebswirtschaftslehre - und was dann?
-
M_Friedlein -
28. August 2007 um 20:58 -
Erledigt
-
-
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz... Machst Du den staatlich geprüften oder den ILS-Betriebswirt ? Ohne die 3 Seminare und die dazugehörigen Klausuren kannst Du nicht zur Prüfung. Das sind die Voraussetzungen neben Berufserfahrung etc.
Also ich weiß ja nicht warum Du nicht gleich den staatlich geprüften BW gemacht hast...
LG, Püppi -
Hallo Püppi,
also ich mach das ganze neben der Arbeit ... und auch nicht den Betreibswirt sondern allgemeine Betriebswirtschaft. Naja ich mache jetzt die letzten Hefte feritg und dann schau ich halt mal :pfeif:.
Gruß Markus -
Also ich mach den staatlich gepr. Betriebswirt, wie wahrscheinlich 99% aller Fernstudierenden, auch neben der Arbeit. Was sonst ? Ich finde nur, dass die Zeit vertan ist, wenn man einen Kurs belegt, der einen zwar nicht dümmer macht, aber ohne Prüfung endet und Dich damit beruflich nicht wirklich weiterbringt.
Schade um die Zeit...
:autsch:
Na, Du musst es wissen... Viel Spaß weiterhin und fleißiges Lernen.
LG, Püppilein