Hallo an ALLE,
habe folgende Frage:
ich habe es schon öfters gelesen: Herr Y studierte Philosophie, Informatik und Psychologie an der UNI X oder ähnliches.
wie soll ich adas bewerten, heisse es, dass Herr Y gleichzeitig der Dipl.-Philosoph, Dipl.-Ing (Informatik) und Dipl.-Psychologe ist?
Oder heißt es, dass der Herr Dipl.-Ing. Y nur ein Paar Scheine an andere Fachbereiche gemacht hat (bißl an der Fachbereich Psyhologie und Informaik)?
:fragezeichen:
Herr X studierte Philosophie, Informatik und Psychologie an der UNI Y <--???
-
-
I.d.R. ein Hauptfach und zwei Nebenfächer oder? Hat er vor jedem Fach den Titel Dipl.-soundso, müsste er sie eigentlich eigenständig studiert haben. Sollte aber dennoch klar aus dem CV hervorgehen.
Gruß
Markus -
Danke für Dein Antwort :dankedankedanke:
Kannst Du mir bitte erklären wie es bei Uni´smit dem Hauptfächer und Nebenfächer aussieht? Da ich es nicht ganz kopiert habe, heißt es, dass Hr. X 3 Abschlüsse hat oder nur einem?
Ich studiere z.Zt. an der FH (Dipl.)und möchte gern danach an der UNI einen Master machen. Diese vielseitigkeit von UNI´s intiressiert mich ganz ....
mfg
DrAlex -
Also wenn das Dipl. drei mal da steht, hast Du drei Abschlüsse. Früher gab es noch das Magister-System, da war es typisch mehrere Fächer zu studieren, insb. für Geisteswissenschaften. Jetzt im Bachelor sieht man es auch noch öfters, dass z.B. BWL/VWL plus ein Nebenfach studiert wird. Es geht aber immer darum dass es zielführend ist. Für Dich kommt es eigentlich nicht in Frage, da man im Master nicht auf Nebenfach studieren sollte. So viel Weisheit sollte mann zu diesem Zeitpunkt dann schon besitzen um sich auf sein "Kerngeschäfts" zu konzentrieren Bsp. kannst Du aber dennoch fakultätsfremde Fächer parallel mitnehmen.
Gruß
Markus