Hallo liebe Leute!
Ich habe eine riesen große Bitte und würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann...:confused:
Kann mir jemand sagen welche FH-Studiengänge es gibt, für die man keinen NC benötigt oder wo ich eine Liste dieser Studiengänge finden kann???
Es ist auf manchen Seiten von Fachhochschulen nicht deutlich beschrieben, wobei ich finde, dass es eine wichtige Sache ist, es zu wissen, sonst steht man nach 10 Jahren noch auf der Warteliste :o.
Ich wäre euch auf jeden Fall super dankbar wenn mir jemand helfen kann...
Lieben Gruß,
Anne
FH-Studiengänge ohne NC????
-
-
Hallo liebe Leute!
Ich habe eine riesen große Bitte und würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann...:confused:
Kann mir jemand sagen welche FH-Studiengänge es gibt, für die man keinen NC benötigt oder wo ich eine Liste dieser Studiengänge finden kann???
Es ist auf manchen Seiten von Fachhochschulen nicht deutlich beschrieben, wobei ich finde, dass es eine wichtige Sache ist, es zu wissen, sonst steht man nach 10 Jahren noch auf der Warteliste :o.
Ich wäre euch auf jeden Fall super dankbar wenn mir jemand helfen kann...
Lieben Gruß,
Anne
Hi,
diese NC-Verfahren ist halt solche Sache...
Ich kenne Leute, die bei uns mit 3,6 studieren (unsere NC ist 2,3) und die haben sich ganz normal beworben (kein Quereinsteiger oder ähnliches).
Ich glaube Du muss einfach bei mehreren Schulen sich bewerben,ist nicht verboten
Ich glaube die Schulen wollen mit dem NC sich bißl nach Außen schön machen ..... -
Ich glaube die Schulen wollen mit dem NC sich bißl nach Außen schön machen .....Ich glaube, du glaubst da völligen Quatsch
Dass leute bei euch mit 3,6 studieren, kann die ganz einfach Ursache haben, dass sie über Wartesemester den Platz bekommen haben, o.ä.anne, Listen über die Gesamtdeutschen Studiengänge ohne NC gibt es glaube ich nicht (da das ja im Grunde auch nicht Sinn der Sache ist), aber du erfährst auf den Seiten der Unis und FHen eigentlich immer, ob der Studiengang zulassungsbeschränkt ist, oder nicht.
Ansonsten einfach mal in der Suche, der Uni-Homepage 'zulassungsbeschränkung', 'zulassungsfrei', 'numerus clausus' etc. eingeben, dann sollte sich da was finden lassen.Gruß,
Nick