hallo.
mein name ist benny, ich bin 22 jahre alt und hab ein ziemliches problem (das ich mir selbst zuzuschreiben habe )
es geht um folgendes - ich "strebe" in darmstadt an der fh mein bachelor of arts an, komme jetzt ins 3. semester, war aber bis dato noch nicht ein einziges mal dort.
obgleich ich mir den plan schon vor beginn des ersten semester zruecht gelegt habe (ich wollte ein jaht bzw. 2 semster pausieren, habe gejobbed usw, wollte aber nicht auf kindergeld/familienversicherung/fahrschein verzichten), weiss ich jetzt nicht so recht, wie ich meinen beginn angehe. geht das einfach so ? mein plan war der, jetzt einfach ins erste semester "einzusteigen", also dessen kurse zu besuchen usw, um dann meine scheine zu machen. bitte um hilfe oder einen ratschlag. vielen dank im voraus.
alles liebe,
benny
1. & 2. Semester ausgesetzt - was jetzt?
-
-
Hey Gast!
Hier findest Du die Antworten
Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.
-
Grundsätzlich geht das natürlich. Das Wichtigste dürfte aber jetzt erst einmal folgendes sein: Setzte Dich ausführlich mit Deiner StPO auseinander, denn Du wirst wohl möglich schon die ein oder andere Frist etc. überschritten haben (oder im 3. Semester überschreiten). Lote jedenfalls die rechtlichen Rahmenbedingungen aus.
Gruß
Markus