Hi Leute,
kennt sich einer von Euch ein wenig mit den Studiengängen im Ausland aus? Oder weiß wo ich die nötigen Informationen einholen kann?
Ich interessiere mich nämlich für Designstudiengänge im Ausland. Hatte mich für das WS 07 für Kommunikationsdesign an der FH München eingeschrieben, doch wurde leider nicht genommen. So ein Studium im Ausland würde mich auf jeden Fall reizen, vor allem in englisch-sprachigen Gebiete. Wie gesagt: Wenn jemand Infos hat über die Richtung Design (Kommunikationsdesign) im Ausland, HER DAMIT!!
Vielen lieben Dank
Co
Designstudium im Ausland
-
-
Die Frage ist nun zwar schon ne ganze Ecke zu alt um direkten Nutzen durch meine Antwort zu erhalten, aber ich denke man kann damit einigen helfen, die evtl. etwas ähnliches suchen.
Ich bin hier derzeit als Praktikant bei Friends of Design an der Academy of Digital Arts in Kapstadt, Suedafrika. Somit also englischsprachiges Ausland
Angeboten wird hier von 2-jährigen Kursen digital Design Kursen bis hin zu kurzen day oder eveningtime Kursen, über 10 wöchige Kurse eigentlich alles, was man braucht um individuell einen Aufenthalt in Kapstadt mit Weiterbildung im Design Bereich zu meistern.Die gelehrten Programme sind:
Adobe Photshop
Adobe Illustrator
Adobe Indesign
Adobe Flash
Apple Final Cut
und in anderen Kursen der Umgang mit HTML und CSSGearbeitet wird an Apple Imacs auf dem aktuellen Stand der Technik.
Ich weiss nicht, ob's in Ordnung geht, wenn ich jetzt auch noch einen Link dazu poste, weil eben viele Boards gegen Werbung appelieren. Da ich aber denke, dass man damit einigen Leuten helfen kann, die wirklich danach suchen, lauf ich eben jetzt mal Gefahr, dass dieser Eintrag umsonst gemacht wurde und klatsch euch den Link drunter
Friends of Design - Academy of Digital Arts :groehl:
öhm... natürlich bin ich auch hier im Forum unterwegs, wenn jmd ne Frage hat. Man ist ja kein Unmensch
cheers
Phil