Guten Morgen,
ich studiere jetzt seit über einem Jahr an der ILS Betriebswirtschaft und komme eigentlich sehr gut durch. Allerdings bereitet mir das Heft FIN01 einige Kopfzerbrechen, doch durch die bisher geposteten Beiträge Eurerseits habe ich einige Denkanstöße bekommen und hoffe, auch dieses Heft endlich vollständig bearbeiten zu können.
Wenn ich widererwarten doch nicht weiter kommen sollte, werde ich mich wieder melden und hoffe, weitere Denkanstöße von Euch zu bekommen.
Viele Grüße aus Hamburg
Rechnungswesen
-
Anka165 -
21. August 2007 um 10:21 -
Erledigt
-
-
Hallo,
ich mache auch Fernstudium und ich bin auch bei FIN1 stecken geblieben.Ich
habe fast alles nur bei der Frage 3.1 fählt mir die 3 und 4 .Hast du da was dazu?Fallst du dich zum Studium austauschen möchtest dann melde dich mal bei mir. Würde mich sehr freuen.Vielleicht haben wir ähnliche Lernstoff.Ich mache Studium für Bürokaufrau.LG Biest:D
-
Hallo,
wie genau heißt denn Deine Frage 3.1.? Denke, wir haben unterschiedliche Aufgaben, denn bei mir gibt es nur Frage 3 ohne Zusatz... Kannst Dich ja nochmal melden. Vielleicht kann ich Dir ja weiterhelfen.
LG -
Hallo,
wie genau heißt denn Deine Frage 3.1.? Denke, wir haben unterschiedliche Aufgaben, denn bei mir gibt es nur Frage 3 ohne Zusatz... Kannst Dich ja nochmal melden. Vielleicht kann ich Dir ja weiterhelfen.
LGErstmal hallo,
entschuldige das ich mich erst jetzt melde aber ich konnte diesen Beitrag nicht mehr finden:D.
Die Hauptfrage:
Die Aufbereitet Bilanz einer Maschinenbau AG hat folgendes Aussehen....
Bei mir sind diese Fragen:
Frage 1:
Ermitteln Sie die Kennziffer für
a)Grad der finaniellen Unabhängigkeit
b)Deckungsgrad 2
c)Liquidität 3Frage 2:
Erstellen Sie eine LiquiditätsstaffelrechnungFrage 3:
Wie beurteilen Sie die Kapitalausstattung in den beiden Jahren?Frage 4:Was kann über die Liquidität an beiden Bilanzstichtagen gesagt werden?
Frage 5:
Wie beurteilen Sie die Anlagedeckungin den beiden Jahren?Normalerweise sollten die Fragen gleich sein wie ich weiß.Hoffe das du mir helfen kannst.Fals du mir helfen kannst schreibe ich gerne die Bilanz.;)
Danke vorraus.
LG Biest
-
Hallo Anka,
schade das du dich nicht mehr gemeldet hast...:wein:
Wünsche dir trotz dem noch viel Erfolg beim lernen.
LG Biest
-
Hallo Biest,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde. War im Urlaub und konnte deshalb nicht schreiben. Habe mittlerweile FIN01 zurück erhalten. ;-)Wenn Du magst, schick mir Deine email-Adresse, dann schick ich Dir was rüber. Liebe Grüße,
Anka -
Hallo seid ihr noch bei fin01,bin fertig aber weiß nicht ob das so richtig ist bei hilfe wär ich euch dankbar..danke aduseih@freenet.de