Gibt es noch jemanden der diesen Studiengang belegt hat? Gegenseitige Unterstützung wär eine nette Sache
Medienbetriebswirt
-
flyingcat -
20. August 2007 um 10:31 -
Erledigt
-
-
Bin auch Medienbetriebswirt Neuling (2. Lieferung) an der SGD und würde mich über einen Austausch freuen.
:top:
Beste Grüße
Kossi -
Moin Moin!
Ich bin gerade auf der Suche nach einer passenden Weiterbildung und in dem Zusammenhang auf ein Fernstudium in Medienbetriebswirtschaft gestoßen. Ich finde die ganze Sache ziemlich undurchsichtig. Es gibt so viele Anbieter. Welcher ist denn zu empfehlen? Wie komme ich an Infos, welcher Abschluss mich weiter bringt und welcher eventuell nur viel Geld und Zeit kostet, aber im Anschluss keine Aussagekraft über mein erlerntes Können hat? :confused:
Da ihr doch da schon mitten drin seid, könnt ihr mir doch sicher den einen oder anderen Tip geben, oder? Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß poebbels -
Hi Poebbels,
keine einfache Antwort möglich.
Da das Fernstudium eher im Bereich Fachwirt anzusiedeln ist, sollten Vorkenntnisse schon vorhanden sein. Insbesondere kaufmännische Vorkenntnisse sind unumgänglich. Es werden in vielen Bereichen Vorkenntnisse vorausgesetzt (z. Bsp. Buchhaltung).
Auch sollte man im Bereich Medien bereits tätig (gewesen) sein, das macht vieles einfacher.
Ich würde dieses Studium nur denen empfehlen, welche bereits in den Medien tätig waren und nun Lücken schließen möchten.
Beste Grüße
Geyerking -
ich find es aber auch für neulinge machbar
-
Hm, also da ich aus der Medienbranche komme und gelernte Medienberatrin bin, ist das weniger mein Problem. Nur, an welche Stelle kann ich mich wenden, um die nötigen Infos zu bekommen?
-
Hallo zusammen,
ich bin mache auch den Lehrgang Medienbetriebswirt bei der ILS.
Habt Ihr schon eine kleine Community gefunden für eine gegenseitige Unterstüzung?;)
Gruß
-
Hallo Iwok,
ja tewilweise sind wir schon bei der Hälfte des Kurses angelangt.
wo bist du denn zur Zeit?
beste grüße
gk -
Hallo,
bin auch neu bei der SGD und mache den Medienbetriebswirt.
Habe zwar Berufserfahrung, komme aber mit einige Aufgaben nicht klar. Kann einer helfen?LG
-
Ja, kann glaube ich helfen
beste Grüße
Geyerking
Hallo,
bin auch neu bei der SGD und mache den Medienbetriebswirt.
Habe zwar Berufserfahrung, komme aber mit einige Aufgaben nicht klar. Kann einer helfen?
LG -
Juchhu..ihr alle...
ich finde ja auch den Medienbetriebswirt (Fernschule) sehr interessant...überlege auch sowas zu machen. Ich hab aber gesehen, daß da gar keine richtige Prüfung dabei ist und man nur entsprechende Zertifikate erhält.Und an ner VWA oder sowas scheint es das nicht zu geben. Meint ihr, daß diese Zertifikate in der wirtschaft anerkannt werden? Kriegt man damit nen Job? Ich hab so gar nichts mit Medien zu tun, bin Bankkauffrau (gelernte Einzelhandelskauffrau)...aber das gefällt mir nicht wirklich. Hatte mir früher nie groß Gedanken gemacht was ich wohl mal machen möchte...aber jetzt interessiert mich der Medienbetriebswirt echt brennend.
Wäre klasse ein paar Meinungen zu hören.Viele Grüße
Jessi