Gibt es noch jemanden der diesen Studiengang belegt hat? Gegenseitige Unterstützung wär eine nette Sache
Medienbetriebswirt
-
flyingcat -
20. August 2007 um 10:31 -
Erledigt
-
-
Bin auch Medienbetriebswirt Neuling (2. Lieferung) an der SGD und würde mich über einen Austausch freuen.
:top:
Beste Grüße
Kossi -
Moin Moin!
Ich bin gerade auf der Suche nach einer passenden Weiterbildung und in dem Zusammenhang auf ein Fernstudium in Medienbetriebswirtschaft gestoßen. Ich finde die ganze Sache ziemlich undurchsichtig. Es gibt so viele Anbieter. Welcher ist denn zu empfehlen? Wie komme ich an Infos, welcher Abschluss mich weiter bringt und welcher eventuell nur viel Geld und Zeit kostet, aber im Anschluss keine Aussagekraft über mein erlerntes Können hat? :confused:
Da ihr doch da schon mitten drin seid, könnt ihr mir doch sicher den einen oder anderen Tip geben, oder? Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß poebbels -
Hi Poebbels,
keine einfache Antwort möglich.
Da das Fernstudium eher im Bereich Fachwirt anzusiedeln ist, sollten Vorkenntnisse schon vorhanden sein. Insbesondere kaufmännische Vorkenntnisse sind unumgänglich. Es werden in vielen Bereichen Vorkenntnisse vorausgesetzt (z. Bsp. Buchhaltung).
Auch sollte man im Bereich Medien bereits tätig (gewesen) sein, das macht vieles einfacher.
Ich würde dieses Studium nur denen empfehlen, welche bereits in den Medien tätig waren und nun Lücken schließen möchten.
Beste Grüße
Geyerking -
ich find es aber auch für neulinge machbar
-
Hm, also da ich aus der Medienbranche komme und gelernte Medienberatrin bin, ist das weniger mein Problem. Nur, an welche Stelle kann ich mich wenden, um die nötigen Infos zu bekommen?
-
Hallo zusammen,
ich bin mache auch den Lehrgang Medienbetriebswirt bei der ILS.
Habt Ihr schon eine kleine Community gefunden für eine gegenseitige Unterstüzung?;)
Gruß
-
Hallo Iwok,
ja tewilweise sind wir schon bei der Hälfte des Kurses angelangt.
wo bist du denn zur Zeit?
beste grüße
gk -
Hallo,