Hallo,
ich weiß das dieses Thema hier schon teils diskutiert wurde, aber wirklich schlau bin ich daraus nicht geworden. Also ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Die Frage lautet:
Nehmen Sie eine Aufbereitung der Bilanz vor (Bitte nicht mit der analyse der bilanz verwechseln). :confused:
Gruß Celigirl
BWLB02N Aufgabe 2 staatl. gep. Betriebswirt
-
Celigirl -
18. August 2007 um 23:10 -
Erledigt
-
-
Dazu machst Du noch eine Tabelle analog dem Heft, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Die Aufbereitung der Bilanz ist eine Umgliederung und gruppenmäßige Zusammenfassung der Bilanz. Als Ergebnis steht die Bilanzstruktur. Diese lässt den Vermögens- und Kapitalaufbau des Unternehmens erkennen. Auf die Aufbereitung folgt die Analyse der Bilanz. Die wichtigsten Kennzahlen, die sich dazu aus der Aufbereitung ableiten lassen, sind:- Finanzierung
- Vermögensaufbau
- Anlagendeckung
- Zahlungsfähigkeit.
Gruß Larryson
-
Hallo,
bin mir auch nicht ganz sicher was ,mit der Frage gemeint ist- Nehmen Sie eine Aufbereitung der Bilanz vor (Bitte nicht mit der analyse der bilanz verwechseln). -
Also, ich verstehe die so, dass ich nicht die Kennzahlen ausrechnen muss, da das die analyse wäre, ich erstelle also nur die Bilanzstruktur mit den dazugehörigen Geldsummen????
Verstehe ich das richtig oder stehe ich auf dem Schlauch ???
Bitte helft mir !!!! -
Hallo,
schaut Euch im Heft S.43 Aufgabe 5.4.7 an dies ist eine aufbereitete Bilanz.
Die Selbstübeprüfungsaufgabe Nr2 (S. 49) enthält ebenfalls ein aufbereitete Bilanz.
Das sollte helfen. Wenn nicht, dann meldet Euch.
Gruß
Melanie -
Hallo,
ja danke schön, habe die lösung gestern abend selber schon gesehen
Trotzdem vielen Dank!!!!!