- Offizieller Beitrag
Monatliche Branchen- und Unternehmens-Rankings: alle vier Wochen im Mediaskop/economics der Universität Hohenheim Alle Infos und ausführliche Auswertungen auch unter https://www.study-board.de/www.uni-hohenheim.de/mediaskop Das Negativ-Image des Vattenfall-Konzerns in Folge der Pannenserie in den Kernkraftwerken Krümmel und Brunsbüttel habe sich im Juli gegenüber dem Vormonat nochmals verschlechtert, ermittelte Kommunikationswissenschaftler Professor Dr. Frank Brettschneider in der aktuellen Ausgabe des Mediaskop/economics der Universität Hohenheim. Neun von zehn Aussagen in den Fernsehnachrichten über den Energieversorger waren laut Untersuchung negativ. Darunter leide auch das Image der gesamten Energiebranche, in dem sich zusätzlich die negative Berichterstattung über E.ON niederschlage, so Mediaskop/economics. Auch die Deutsche Bahn und die WestLB hatten im Juli mit überwiegend negativen Bewertungen zu kämpfen, ermittelte das Institut. Die Automobilbranche - und insbesondere DaimlerChrysler - konnten der Analyse zufolge hingegen Boden gut machen. Beide können sich im Juli über eines positives Medienimage freuen.