Hi,
hab in den letzten Monaten mich an jeder Menge Unis beworben, meist mit der Fächerkombination Germanistik, Anglistik & Medienwissenschaften. "Dank" meines 2,9er-Schnitts (trotz bereits 3 Wartesemestern) hat das mit MW nicht geklappt, für Germanistik + Anglistik (jeweils Magister, Hauptfach) hab ich allerdings eine Zusage. Ich bin mir nicht sicher, in wie fern beide Fächer im Sinn machen. Angepeilte Richtung sind nach wie vor Medien und JOurnalismus. Noch bleibt also Zeit das ganze ein wenig umzustrukturieren mit zulassungsfreien Fächern. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben was bpsw. als weiteres Nebenfach im Hinblick auf die Zukunftspläne Sinn machen würde. Ich interessiere mich darüberhinaus für SInologie, aber 3 Sprachen studieren bringt mich letztendlich auch nicht weiter. Angenommen ich würde Anglistik (haupt), Sinologie und BWL (Nebenfach) belegen, hätte ich zwar eine zukunftssichere Kombination, aber journalistisch nicht mehr die Möglichkeiten, zumindest was Deutschland angeht.....seh ich das richtig?
MFG
Hannibal