Hallo
Ich brauche eure Hilfe noch einmal:)
Also die Frage lautet:
Warum sollen Produjtonsarbeiter nicht Material im Betrieb transportieren? Nennen Sie auch Gründe, die gelten, wenn an den Maschinen lange Hauptzeiten oder ablaufbedingte Wartezeiten entstehen:
Ich habe dazu nicht viel geschrieben z.B.
Die Feinmotorik an den Gelenken, insbesondere der Finger leiden unter der „schweren“ Materialbeschaffung bzw. absinken der Leistungsqualität
Bei Maschinenausfall ist der zuständiger Mitarbeiter nicht am Platz (im Lager), dadurch entstehen Maschinenausfallzeiten und wieder Anlaufzeiten.
Könntet Ihr mir vielleicht weitere Vorschläge machen?
Vielen lieben dank schon einmal
gruß ela
EA zu TKK01
-
ela1980 -
16. August 2007 um 10:32 -
Erledigt
-
-
allo ela1980, ich habe folgendes geschrieben:
Durch den Materialtransport der durch einen Produktionsarbeiter durchgeführt wird kommt es zum Maschinenenstillstand.. Es trete auch erhöhte An.und Auslaufzeiten, sowie eine mögliche Absenkung der Qualität in der Arbeitsausführung. Der Stillstand der Maschine verursacht Kosten und daraus resultiert eine geringe Produktivität, die Produktionsmaschinen werden nicht ausgelastet.(Kapazität) Dabei kann es dazu führen, das zusätzliche Maschinen
bzw. Produktionsarbeiter eingestellt werden um die erforderliche Produktionsmenge zu erreichen, obwohl dies bei voller Auslastung der Maschinen nicht nötigt wären. Günstig ist das Produkt von "Arbeitsverteilern" an den jeweiligen Arbeitsplatz bringen zu lassen. Ein "Arbeitsverteiler" verdient wesentlich weniger als ein Produktionsarbeiter.Durch den "Arbeitsverteiler" der den Transport des Materials erledigt können die Kloten für den Lohn eingespart werden und durch die nicht anfallenden Maschinenstillstandskosten werden Kosten vermieden.SABA
-
Vielen Lieben Dank Saba du hast mich geredet ich werde deine antwort mit meiner irgend wie zusammen fassen.
ICh hoffe das ich dir eines Tages auch mal weiter helfen kann:)
Alles liebe
ela -
Hallo ela1980,was studierst du eigentlich und wie lange bist du schon dabei?
Gruß SABA -
Morgen
ich Studiere Bürosachbearbeiterin bei der Hamburger Akademie bin seid Mai 2006 dabei. -
Hallo ela1980, hast du auch das Heft Lernbegleiter Bürosachbearbeiter/in.
Ich arbeite gerade daran und weiß manchmal nicht was die eigentlich wollen.Kannst du mir da vielleicht helfen?
Gruß SABA -
Hi
Ja ich habe das Heft aber hab damit noch nicht angefangen, muss erst noch die letzten zwei pakete bearbeiten dann fang ich erst damit an.
Also leider kann ich dir da noch nicht weiter Helfen, sorry!