Hallo,
habe heute einen Ablehnungsbescheid von der FH Darmstadt für Biotechnologie bekommen, und war ehrlich gesagt schon etwas erstaunt, aber es ist auch sehr knapp.
Also folgendes, 498 haben sich beworben, 60 Plätze werden vergeben. Eine Rangliste der Plätze vergeben die irgendwie nicht, ist das nur bei Unis so?
Naja jedenfalls, mit einem Schnitt von 2,0 und 2 Wartesemestern hat man sofort einen Platz bekommen.
Ich habe einen Schnitt von 2,1!
Mit 2,1 hätte ich aber nur einen Platz bekommen wenn ich gleichzeitig 4 Wartesemster gehabt hätte!
Da die jetzt eben keine Rangliste haben, stellt sich mir die Frage wie wahrscheinlich es ist, in einem Nachrückverfahren doch noch einen Platz zu bekommen bzw wie sinnvoll es ist darafu zu warten, immerhin muss ich mir ja auch noch ne Unterkunft suchen und das ist zum WS ja auch praktisch unmöglich
Oder sollte ich einen anderen Platz für den selben Studiengang an der FH Furtwangen annehmen und dann nächstes WS nach Darmstadt wechseln? Wie stehen da dann die Chancen was muss man dabei beachten?
Letzte Möglichkeit (die wahrscheinlich die schlechteste sein wird), sollte ich noch ein Jahr warten und mich nächstes WS nochmal bewerben? (Studienbeginn is eben leider immer nur zum WS möglich)
So das wärs mal fürs erste würde mich über schnelle Antworten freuen.
Mfg