Darstelluung der Beweggruende...

• Hallo leute!
    Ich hab dieses jahr am goethe kolleg in bukarest gemacht und ganz gut abgeschnitten (1.7). Wollte schon immer vwl oder jura studieren, aber dann hab mich fuer wirtschaftsjura entschieden und so hab mich an der uni augsburg beworben. Hab bisher aber noch keine begruendung meiner wahl geschrieben und die sollte bis heute abend (per email) bei der uni eingehen.
    Was soll ich denn auf 2 DIN a4 seiten schreiben????

Irgendwelche ratschlaege???
    Hab nur noch ein paar std zeit, also, wenn jemand das liest soll BITTE BITTE ein paar tipps geben.

Danke!

• Du solltest doch eigentlich Wissen, warum die Wirtschaftsjura studieren willst? Oder nicht?
    Ich würde in die Richtung argumentieren, dass das Studium der Wirtschaftsjura perfekt deine Neigungen miteinander kombiniert. Dein schon immer vorhandenes Interesse an allem Rund um die Rechtswissenschaften und das du diese juristische Ausbildung eben gleich von Anfang an in den richtigen Kontext setzen willst um sie mit deinem zweiten Interessenschwerounkt den Wirtschaftswissenschaften zu verbinden. Das du in diesem Studiengang einen besseren Ansatspunkt siehst, als wenn du ein Jurastudium absolvierst und dich dort auf Wirtschaftsrecht spezialisierst. Das du deine beruflichen Ziele eben genau in diesem Bereich siehst ...

Das die Uni für diesen Studiengang bekannt und ronommiert ist etc. (Schleimen muss sein)

Tja da fällt dir sicherlich einiges ein!

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Hey, grüss dich!
    Ich weiss , dass schon ne weile her ist (war ein paar wochen weg - Urlaub!), aber DANKE für deine Tipps. Ich hab an dem Abend hart gearbeitet und es ist was draus geworden: Bin zum Auswahlgespräch eingeladen worden (Ende september)
    Meine nächste Frage (die werde ich auch in Forum stellen):
    Hast du eine ahnung wie so ein Interview/ Auswahlgespräch ausschaut?
    Wie ist denn die Stimmung, welche Fragen werden gestellt? Gibt es "Schlüsselfragen" ? :D,

DAnKe!

• Ich hab noch kein solches Gespräch geführt. Die einzigen Erfahrungen die ich vorweisen kann sind mitlerweilen einige Vorstellungsgespräche für einen Job und dazu kann ich nur sagen, außer dem obligatorischen vorstellen des Lebenslaufes ist kein Gespräch wie das andere!

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!