Steuerzahlergedenktag 2004

• Hi,
    es ist mal wieder soweit, heute ist der Steuerzahlergedenktag. D.h. ab heute arbeitet man für die eigene Tasche und nicht für des Staat. [Quelle: Bund der Steuerzahler]

Irgendwie ist es deprimierend zu wissen, dass man mehr als das halbe Jahr sein Einkommen "verschenkt"....Aber im Vergleich liegt dieser Tag ca. 1,5 Tage früher als in 2003. Wow was für ein Trost....:-)

Grüße
    JC

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Jo die ganzen Haushaltdefizite würden locker wegzumachen sein wenn effizienter mit Steuern umgegangen würde. Aber Politik ist halt keine Freie Marktwirtschaft. Der Bund der Steuerzahler schätze das 2003 ca. 40-50Milliarden an Steuergeldern verschwendet wurde. Wenn man da die Haushaltedebatte verfolgt wo es gerade mal um 20Milliarden € geht ;)

Bestes Beispiel Eurofighter. Da beschliesst ein Gremium die Produktion von etlichen von diesem "Fliegendem SChrott" Die werden dann leider nicht hier in Deutschland produziert wo das Geld wieder in unseren Kreislauf fliessen würde sondern in England Frankreich und weis der Geier wo. In der Freien Marktwirtschaft würde der Typ ganz einfach abgesägt oder der ganze Vorstand würde eines auf den Deckel bekommen.

Anderseit sollten diese ganzen Mannesmann Fuzzys genau wie der Strauss- Sohn Jahre lang in Haft für ihre Korruption.

Auf jeden Fall sollte dem Volk viel mehr Rechenschaft abgelegt werden was mit den Steuergeldern passiert. Den jeder von uns ist der Staat! Wenn ich seh wie Politiker ihnen bekannten Wirtschaftsbossen Aufträge zuschanzen. Wie nicht nur hierzulande Wahlkampagnen hochrangiger Politiker von Lobbyisten gesponsert werden. (Schröder VW ; Stoiber BMW/ Bush natürlich von TEXACO) Dann komm ich zu dem Schluss... Nicht Demokratie regiert die Welt sondern GELD. ;)

Soviel von mir dazu.