Halts für unwahrscheindlich das es sowas wie ne Einteilung in Schwierigkeiten gibt.
Leichte Unis, schwere Unis (dringend)
-
-
Solange du nicht differenzierst halte ich es ebenso für unwahrscheinlich, dass man Unis nach dem Schwierigkeitsgrad einteilen kann.
Mit differenzieren meine ich so etwas wie z.B.:
Wie mathelastig ist der jeweilige Studiengang an der jeweiligen Uni?
oder
Wie sind die Prüfungsordnungen gestaltet? Kann man mehr als einmal durchfallen? Muss man alles in einer Prüfungsperiode schreiben (ist z.B. bei den Hauptfächern bei uns in Jena so, dass man diese nur in einer Periode bestehen kann >>Blocksystem)? etc. etc.
-
Zitat
Original von Steffen
Solange du nicht differenzierst halte ich es ebenso für unwahrscheinlich, dass man Unis nach dem Schwierigkeitsgrad einteilen kann.Mit differenzieren meine ich so etwas wie z.B.:
Wie mathelastig ist der jeweilige Studiengang an der jeweiligen Uni?
oder
Wie sind die Prüfungsordnungen gestaltet? Kann man mehr als einmal durchfallen? Muss man alles in einer Prüfungsperiode schreiben (ist z.B. bei den Hauptfächern bei uns in Jena so, dass man diese nur in einer Periode bestehen kann >>Blocksystem)? etc. etc.
Vollkommen korrekt, den Schwierigkeit ist nunmal persönlich und nicht unbedingt verallgemeinerbar. Und wenn man dann die Zeitplanung ( siehe Fax morgen) so missachtet und dann noch auf Hilfe hofft, muss man schon eine sehr optimistische und "Druck auf andere" Lebenseinstellung haben. *kopfschüttel*