- Offizieller Beitrag
Gibts Probleme beim einloggen?
MfG
Jens...
Gibts Probleme beim einloggen?
MfG
Jens...
Nur von einem öffentlichen Zugang, ich nehm aber mal an, das es an der entsprechenden Firewall liegt.
Falls nicht bin ich nämlich echt ratlos.
ZitatAlles anzeigen
Ich hab mich mal mit der systemeigene Cookieverwaltung auseinandergesetzt und die Lösung ist folgende....Nach der Installation des IE6 (beta oder voll) ist es nicht mehr möglich sich in einige Foren einzuloggen. Das betrifft die Foren, die die Sitzungsschlüssel (session_id) in einem speichern. Aus Sicherheitsgründen lehnt der IE6 das kategorisch ab.
Die Lösung zur aktivierung der Schlüsselspeicherung ist wie folg :
--> Extras
--> Internetoptionen
--> Datenschutz
--> Erweitert
--> "Automatische Cookiebehandlung aufheben" aktivieren
--> Cookies von erst/drittanbietern annehmen
--> SITZUNGSCOOKIE ANNEHMEN (!)Das war's =)
Oder alternativ :
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\Cache\Cookies
den Schlüssel PerUserItem LÖSCHEN und als Reg_DWORD Wert neu anlegen. Der Wert ist Hexadezimal '1'
Warum der Schlüssel '5.0' heisst, bleibt wohl ein ewiges Rätsel ...Wenn das nicht geht versuch mal:
Das hängt mit dem IE6.0 zusammen, denn der sperrt auf einigen Seiten automatisch Cookies. Um das zu umgehen, klicken einfach doppelt auf das "Auge mit dem Stop-Symol" unten recht in der Statusleiste...
Da müsste dann irgendwas stehen wie "https://www.study-board.de/*"
Rechtklick drauf -> Cookies von dieser Seite immer annehmen -> Fertig!probiert mal wenn nicht muss ich nochmal schauen..