Hallo,
ich bin jetzt im 6. Semester und komme bald ins 7. Semester. Die Diplomarbeit steht also unmittelbar vor der Türe und ich habe auch schon einen Praxispartner aus dem Bereich Mobilfunk gefunden.
Leider bin ich gewissermaßen etwas ratlos, welches Thema ich der betreuenden Firma vorschlagen soll / will. Wichtig ist für mich das wenig bis kaum Programmierung oder prototypische Implementierungen gemacht werden sollen.
Meine Stärken liegen im Marketing sowie direkte Anwendungsbeispiele fallsifizieren Stärken und Schwächen erkennen und wissenschaftliche Umsetzbarkeitsbewertung.
Ein Thema "RFID" war leider schon von einem Diplomanden dran, der ca. 1 Jahr vor mir die Diplomarbet dort angefertigt hat. Sowas könnte ich mir sehr gut vorstellen, da meine Stärken ganz klar in einer sauber aus der Literatur aufbereiteten Arbeit liegen, wenn gleich ich dafür Praxisbezug (z.B. durch Code etc.) aufgebe.
Also sowas in der Richtung vom Stile her mit RFID könnte ich mir vorstellen, hat jemand evtl. in diese Richtung führende Vorschläge?
Besten Dank
Diplomarbeit - Welches Thema soll ich nur wählen?
-
ThamSite -
10. August 2007 um 13:10 -
Erledigt
-
-
Zusammenhang RFID & SCM? RFID & ERP? RFID & CRM?
Wären spontan Möglichkeiten die mir einfallen würden.
Gruß
Markus -
Danke
Es muss nicht zwingend RFID sein, da dieses schon gelaufen ist, wird evtl. was anderes genommen werden müssen.
Gruß -
Wenn Du Marketing magst, wären natürlich CRM-lastige Themen an sich recht interessant?
Gruß
Markus -
- Offizieller Beitrag
Möglichkeiten für die bessere Vermarktung von UMTS Angeboten im deutschen Mobilfunkmarkt.
Oder ne Marktanalyse im Bereich Mobilfunkt / Internetangebote (iphone, smart phones) whatever..
Themen sollten sich doch da finden lassen. Kreativ sein!
Grüße,
Jens