Bewerbungsfrist für duale Studiengänge

• HI

ich wollte mich für einen dualen Studiengang bewerben.
    Mein Berufsberater sagt, das ich mir noch zeit lassen kann und noch keine Bewerbung diesen august 2007 fürs duale Studium september 2008 zum Unternehmen (das mir die Praxis ermöglichen soll) zu schicken brauche.
    Er meint ich muss die Bewerbung ans Unternehmen einfach vor dem Zwischenzeugnis nächsten Jahres abschicken.

Jedoch kenn ich viele die genau das gegenteil sagen und im Internet hab ich auch schon gelesen das ich mich mindestens 1 Jahr im vorraus fürs duale Studium bewerben soll, da die Sutdienplätze sehr begehrt sind.

Doch bis wann sollte ich mich beworben haben?

Am besten wäre ein absoluter experte, der mir mit Sicherheit sagen kann, bis wann ich mich beworben haben muss.

Wäre echt sau nett wenn jemand den Monat wüsste, in dem ich meine Bewerbung abschicken muss?

Hoffe auf Antwort und danke im voraus.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Also die Unternehmen kommunizieren das meistens sehr deutlich auf der Homepage. Ein Anruf hilft Dir auch weiter. Ich widerspreche ebenfalls Deinem Berufsberater. BMW z.B. nimmt für die interessanten Programme Bewerbungen mit > 12 Monaten Vorlauf entgegen. Kümmer Dich selbst darum! Wenn es ein Berufsberater aus dem Arbeitsamt ist, dann würde ich auf diesen schon einmal gar nicht hören. Klingt hart, ist aber so.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage