Abgelehnt - Hilfe!!

• Hab heute erfahren das dieses WS der NC für Wirtschaftsingenieurwesen an der FH München bei 2,5 liegt(letztes Jahr lag er bei 3,2) :mad::confused::mad:. Da ich einen Fachabiturschnitt von 2,7 habe, wurde ich nicht genommen:(.

Jetzt ist meine Frage ob ich mich im SS mit meinem 2,7 Abschnitt erneut bewerben kann oder ob ich nur noch als "Wartesemestler" behandelt werde?

Ich spekuliere darauf, dass im SS der NC steigen wird und ich so angenommen werde.

Bitte um Hilfe!!

• Also Deine Annahmen sind vollkommen richtig. Die Chancen im SS sind maßgeblich besser. Mir wäre aber neu, dass WIng zum SS08 startet? Weisst Du sicher, dass die FHM das geändert hat? Derzeit kann man eigentlich nur BWL zum SS beginnen.

Ansonsten: Du hast 2,7, da kann noch einiges passieren. Bis Mitte Oktober werden noch bis zu vier Nachrückverfahren durchgeführt werden! D.h. meiner Einschätzung nach sind zwei Zehntel Differenz vor den Nachrückverfahren gar nicht so viel. Warte einmal bis September ab, vll. hast Du dann schon einen positiven Bescheid. Wie sieht es denn mit der Rangdifferenz aus? Machbar?

Bewerben musst Du Dich später wieder ganz normal und Du wirst automatisch wieder in die Noten- und Wartesemesterlisten einsortiert.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Danke erstmal für deine Antwort.

Man kann näschstes Jahr, also im SS 08 folgenden Fachrichtungen anfangen:

Automobilwirtschaft, BWL, Elektrotechnik und Informationstechnik, Regenerative Energien - Energietechnik und Wirtschaftsingenieurwesen.
    (So wurde es mir gesagt und es steht im Prospekt der FH-München):)

Bekomme den Brief mit erst Morgen, also sind mir die Randdifferenzen noch unbekannt.

Danke, du hast mir wieder Hoffnung gemacht:). Ich warte jetzt erst mal ab und lasse mich Überraschen. Wenns nicht klappt kann ich mich ja für SS bewerben.

• Allright. Zum SS solltest Du den Platz dann bekommen (vorsichtige Schätzung). Warum weisst Du ohne Bescheid dass sie Dich ablehnen? Aber wie schon gesagt, mit dem Nachrückverfahren kann das klappen.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Konnte nicht mehr warten und hab persönlich nachgefragt:D. ich hätte aber nie gedacht das sich die Grenznoten um 0,7 in einem Jahr verschiebt:mad:.

Ich hoffe das du bei deiner "vorsichtigen Schätzung" richtig liegst:).