Hallo,
ich habe nun die Zulassungen für das Wintersemester von allen 4 Fachhochschulen bekommen, an denen ich mich beworben habe. Meine Favoriten darunter sind regenerative Energietechnik in Nordhausen und Fahrzeugtechnik in Zwickau, wobei mich Fahrzeugtechnik etwas mehr reizt, da ich mich sehr für Fahrzeuge interessiere. Jedoch liegt Nordhausen mit Energietechnik nur 15 km von meinem Heimatort entfernt und ich könnte deshalb weiterhin zu Hause wohnen. Allerdings sagen Freunde in meinem Umkreis, dass sie unbedingt von zu Hause weg wollen, um was neues kennenzulernen. Wie soll ich mich entscheiden? Studiere ich regenerative Energietechnik bei mir in der Nähe, auch wenn es hier in der Gegend etwas langweilig ist? Der Studiengang gefällt mir sehr gut, vorallem weil er zukunftssicher ist und die FH die neuesten Forschungseinrichtungen dafür in ganz Deutschalnd hat. Außerdem kann ich weiterhin zu Hause wohnen und spare dadurch eine Menge Geld. Oder doch lieber in Zwickau (200km entfernt), weil es mich etwas mehr interessiert und um mal raus zu kommen? Ratlosigkeit!
Mit freundlichen Grüßen,
Oliver