Allgemeine Frage BUF1 - ILS

• Hallo ihr Lieben :)

Ich habe mal eine ALLGEMEINE Frage an euch bezüglich der Einsendeaufgabe von Buchführung1 der ILS.

Weiß jemand von euch, ob es für die Fernlehrer okay ist, wenn ich das alles per Computer schreibe und dann halt via Mail hinschicke und ist es besser, wenn ich alles per Hand schreibe (auch die Konten ausfüllen) und das dann halt per Post/per Fax hinschicke.

Ich weiß die Frage ist total blöd, aber ich will kein Punkteabzug diesbezüglich bekommen. Hatte auch schon den Fernlehrer bei der ILS gefragt, der damit zu tun hat, doch der hat mir bisher nicht geantwortet.

Bin für Antworten jederzeit dankbar :)

[LEFT][SIZE=5] Liebe Grüße, Krümelchen [/SIZE]
    [/LEFT]
    :suche:

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo Krümelchen,

ich denke, dass solltest du mit deinem Studienleiter klären,
    am besten direkt per mail (Studiennr. und Lehrgangsnr. nicht vergessen) und die Antwort gut aufheben.
    Wenn du Pech hast, ist der für die Korrekturen zuständig ist, sehr streng und verlangt alles in Original und bei einem anderem kommt es auf die Ergebnisse an.

LG

Schizo

• Habe bei meinem Lehrgangsleiter schon angefragt, doch mir wurde gesagt, dass dieser noch im Urlaub ist. Entweder hab ich Glück und mir schreibseln hier andere ILS´ler was deren Erfahrung war/ist oder ich muss halt warten bis der aus dem Urlaub zurück ist. Eher kann er meine Aufgabe sowieso nicht kontrollieren. Lass ich mich also überraschen, vllt bekomm ich ja bald Antwort.

[/LEFT]

• Hallo Krümelchen,

ich studiere auch bei der ILS. Bei den Buchführungsaufgaben habe ich die Konten immer mit dem Computer erstellt und die Aufgaben per E-Mail geschickt. Es war in Ordnung so und mir wurden nie deswegen Punkte abgezogen.

LG,
    Daniela

• Also ich habe gestern meine Einsendeaufgaben von BUF1 wiederbekommen. Hatte sie letzten Endes doch mit dem PC gemacht. Habe keinen Punktabzug bekommen. Es war also vollkommen in Ordnung so :)

[/LEFT]

• Hallo,

habt ihr dann die Aufgabenstellung eingescannt und mitgeschickt oder nur eure Lösung hingeschickt (weil es steht ja auf dem Angabenblatt, dass man es bitte mit einschicken soll)?

Grüße Kerstin

• Hallo Kerstin,

ich reiche die Aufgabenstellungen immer eingescannt mit ein. Mir ist es bei Buchführung einmal passiert, daß es inzwischen andere Aufgaben gab, die nicht mehr mit denen, die ich hatte, übereinstimmten. Seitdem schicke ich die Aufgabenstellung mit.

LG,
    Daniela