Hallo,
ich habe eine Frage an euch, die sich mit dem Thema auskennen. Und zwar bin ich kurz vor der Abgabe meiner Diplomarbeit bei dem Fernkurs Dipl. Betriebswirtin (SGD). Meine Vornote war super gut. Da ich in meinen alten Job nicht zurück möchte (bin z. Zt. in Elternzeit) suche ich schon die Stellenanzeigen im Internet, Zeitung usw. ab ob was passendes für mich dabei wäre. Einige Stellen wäre echt super nur weiß ich eben nicht, ob ich als "Fernstudent" überhaupt in Frage komme bei der Bewerberauswahl. Es handelt sich dabei um Trainees Betriebswirtschaft, also für Nachwuchs-Führungskräfte. Kann man sich mit diesem Studium überhaupt für solch eine Trainee-Stelle bewerben?????
Danke schonmals für die Antworten
SGD-Studium als Dipl. Betriebswirtin (SGD), was nun
-
mimi27 -
29. Juli 2007 um 12:41 -
Erledigt
-
-
Grundsätzlich würde ich sagen, einfach anrufen. Bewerben schadet meistens nicht. Dennoch kommt es auf das Gesamtpacket an, d.h. was Du insgesamt zu bieten hast. Die Qualifikation eines Fernstudiums im engeren Sinne für ein Traineeprogramm sollte dich aber in einem jeden Fall nicht besser dastehen lassen, als einen regulären Absolventen (diplomatisch gesprochen).
Gruß
Markus -
Hallo!
Ich würde zumindest bei deiner Bewerbung nicht schreiben, dass du Diplom Betriebswirt bist! du hast über den SGD Betriebswirt NUR eine Fortbildung gemacht und auch durch deine Abschlussarbeit nur ein SGD-Zertifikat erhalten und kein Dipl.!
Aber warum nicht bewerben? Versuchen kann man`s ja immer!LG